AH / Flipkicker spielt JU Cup

Vor 2 Jahren entstanden die Flipkicker. Papas der G-Jugend, die selber mal wieder Lust auf Fußball hatten. Mittlerweile spielen alle in der AH des SC 07. Zum 3. Mal nach 2018 und 2019 (jeweils 4.Platz) hatten wir Ambitionen auf den Titel. Verstärkung erhielten wir durch 2 Spieler unserer Sportsfreunde aus Uchtelfangen. Das erste Spiel ging jedoch direkt in die Hose und wir mussten eine 0:2 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Kreuzberg einstecken. In Spiel 2 zeigten wir eine sehr gute Leistung und schlugen die AH Schiffweiler mit 2:1, was dann auch den Knoten löste. Es folgten ein 6:0 gegen FC Rheuma B, ein 2:0 gegen die Junge Union und ein 3:0 gegen die Käfigtiger.

Als Gruppenzweiter trafen wir im Viertelfinale auf die sehr junge Mannschaft der Kickerz. Wir wussten, dass die Jungs (alle im Alter von 16 Jahren) klare Tempovorteile hatten. Trotzdem überraschten sie uns und gingen mit 2:0 zur Mitte des Spiels in Führung. Das hohe Anfangstempo wurde den Kickerz dann aber zum Verhängnis. Wir spielten unsere Erfahrung aus und drehten das Spiel in der regulären Spielzeit noch in ein 3:2.

Im Halbfinale trafen wir auf Rheuma A und waren gut im Spiel. Mit dem einzigen Torschuss gerieten wir in Rückstand und schafften es nicht, trotz bester Chancen, auszugleichen. Damit waren wir erneut im Spiel um Platz 3 und verpassten das Finale. Im kleinen, für uns bedeutungslosen, Finale siegten die Fun Hornets mit 1:0 und wir wurden letztendlich vierter. Eine Kiste Bier als Preisgeld nahmen wir gerne entgegen.

Wir bedanken uns bei der Jungen Union Schiffweiler für das gute Turnier und bei Christian Feld für die Versorgung mit isotonischen Getränken während des doch sehr langen Turniertages.

Es spielten: Torsten Wehrmeier (Tor), Alexander Waldmann, Yücel Acar, Klaus Schmidt, Giovanni Frisino, Christian Graß, Bastian Hahnen, Sascha Müller (Thomas Krämer, Dirk Hinsberger fehlten krankheitsbedingt) –

Torschützen: Alle Feldspieler trafen!