– News aus der Jugend –

Unsere D9 ist sehr gut in die Quali gestartet. Am ersten Spieltag gab es ein 8:0 über Uchtelfangen/Wustweiler. Leider zog der Gegner sich anschließend aus der Quali zurück und das Spiel verlor seine Wertung.

Am zweiten Spieltag versuchten wir dann erneut die ersten Punkte zu erspielen. Dies gelang uns auch. Wir konnten Illingen mit 1:0 schlagen. Vom Chancenverhältnis hätte der Sieg höher ausfallen müssen, aber auch ein knapper Sieg bringt 3 Punkte.

Am dritten Spieltag war Derby-Zeit. Wir waren in Hüttigweiler zu Gast gegen Hüttigweiler/Schiffweiler. Hier erwischten wir einen Blitzstart und führten früh mit 1:0. In der zweiten Halbzeit erhöhten wir auf 2:0. Leider verloren wir dann etwas den Faden und am Ende konnte sich Hüttigweiler noch über einen Punkt freuen.

Gestern Abend stand der vierte Spieltag an. Der Tabellenführer aus Heusweiler war zu Gast am Sachsenkreuz. Von der ersten Sekunde lieferten unsere Jungs ein Riesenspiel. Der Gegner kam zu keiner Torchance im gesamten Spielverlauf. Der Endstand war mit 2:0 noch relativ gnädig ausgefallen.

Nach 4 Spielen sind wir aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der Qualigruppe bei 2 Siegen und einem Remis (der Sieg gegen Uchtelfangen wurde ja annulliert).

Der Jahrgang 2010/2011 unserer D-Jugend trainiert montags und donnerstags von 17:00 – 18:30 Uhr am Sachsenkreuz. Neulinge dürfen gerne ein Schnuppertraining besuchen. Einfach vorbeikommen und die Trainer ansprechen.