Toller Mannschaftserfolg der Heiligenwalder Minis

Gleich mit 12 Spielern der Heiligenwalder Minis, verteilt auf zwei Teams, konnten wir am vergangenen Wochenende beim Hallenspieltag in Schiffweiler antreten. 

In der ersten Spielrunde begann unser Team konzentriert und sicherte sich durch guten Einsatz und schöne Aktionen im Offensivspiel zwei Siege gegen die Mannschaften der SG Linxweiler und Holz/Wahlschied. Auch in der dritten Begegnung kämpften die Jungs bravourös, mussten sich aber der an diesem Tag stärkeren Mannschaft aus Eppelborn geschlagen geben. In der letzten Partie gegen Schiffweiler ging es hin und her und man trennte sich leistungsgerecht 2:2 unentschieden. Schön zu sehen war, dass es in der Mannschaft viele verschiedene Torschützen gab und auch Henrik Theobald sich erstmalig in dieser Hallenrunde in die Torschützenliste eintragen konnte.

In der zweiten Spielrunde wirkte das Spiel unseres Teams in den ersten beiden Begegnungen oftmals zu zerfahren. Statt den besser postierten Mitspieler zu suchen, wurde mehrfach das Einzelspiel übertrieben. Dennoch gelangen gegen die Mannschaften aus Heusweiler und Lebach knappe Siege. Erst nach einer deutlichen Ansage des Trainerteams zeigten unsere Nachwuchskicker in der dritten und vierten Partie, dass sie auch als Mannschaft agieren können. Somit wurden die letzten beiden Begegnungen klar gewonnen.

Es spielten: Ben Müller, Johann Eisel, Noah Burgart, Nuri Rausch, Anton Bick, Henrik Theobald, Jonas Hennes, Louis Decker, Max Schwan, Mika Becker, Raphael Krämer und Yannik Baumann