2. Mannschaft gewinnt mit 5:1 gegen Eiweiler 2

Zum zweiten Heimspiel der Saison war Eiweiler zu Gast.

Unsere Mannschaft kam nach Flanke von Thorben Keller früh zu einer Torchance durch Jonas Steinmetz, die aber durch den gegnerischen Torwart vereitelt wurde. Unsere Truppe kontrollierte dann weiterhin das Spielgeschehen brachte aber nichts Zählbares hervor. Eiweiler hielt dagegen und erzielte mit der ersten wirklichen Chance das 0 : 1 aus unserer Sicht. Kurz vor der Pause wurde unser „Oldie“ Marc Brück im Strafraum per regelwidriger Grätsche zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Steinmetz sicher zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause trat unsere Mannschaft viel lauf- und spielfreudiger auf. So dauerte es nur bis zur 50. Minute, ehe Jakob Klein nach Vorarbeit von Philipp Stemmler einschob. Kurze Zeit später legte Philipp Stemmler dann für Jonas Steinmetz auf, der gekonnt das 3:1 machte. Weitere 5 Minuten später tankte sich Justin Reinert durch und legte auf Simon Schell auf, der den Ball in das kurze Eck hämmerte. In Minute 65 legte Philipp Stemmler nochmal ein Tor für Jakob Klein auf. In der Folge verhinderte der gegnerische Schlussmann weitere Tore unsererseits. Eiweiler bot sich noch eine Chance zum Verkürzen an, die unser Schlussmann aber vereitelte. Eiweiler schien in der ersten Halbzeit deutlich Kraft gelassen zu haben und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Erste anknüpfen.

Der Sieg geht für unsere Jungs in Ordnung!

Aufstellung: Kevin Calcagno, Justin Reinert (70. Felix Erkel), Stefan Westfal, Tim Stuppi, Thorben Keller (46. Tim Jene), Marc Brück, Tobi Martin, Simon Schell (72. Rouven Schmit), Philipp Stemmler (68. Lukas Reinert), Jakob Klein, Jonas Steinmetz

Tore: Steinmetz 2x, Klein 2x, Schell