2. Mannschaft siegt in Eppelborn mit 7:2 Toren

Im Vergleich zur Vorsaison hat Borussia Eppelborn sich sichtlich verbessert, eventuell auch durch den Platzwechsel nach Bubach auf den Kunstrasen. Unsere Truppe war vor dem Auswärtsspiel vorgewarnt und wollte jegliche Hoffnung des Gegners ersticken.

Zunächst hatte unsere Mannschaft leichte Probleme mit dem Gegner. Mit der Zeit spielten wir uns Chancen raus und konnten nach knapp 20 Minuten endlich die Führung durch Jonas Steinmetz erzielen. Danach boten sich unserem Team zahlreiche Gelegenheiten, um das Spiel zu entscheiden. Bis zur Pause gelang es uns aber nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Wir hatten aber auch bei einer Aktion etwas Glück mit dem Unparteiischen.

Nach der Pause erzielte Eppelborn dann den Ausgleich und machte das Spiel für den Moment spannend. Wir kamen dann aber zum Zug und konnten durch Marc Brück, Fabian Eberle und Jonas Steinmetz endlich unser Chancenplus zum 4:1 ummünzen. Danach nutzte Eppelborn noch eine Möglichkeit, um auf 4:2 zu verkürzen und machte es wieder (vermeintlich) spannend. Unsere Truppe erhöhte dann aber direkt durch Rouven Schmit, Tobi Martin und Lukas Reinert auf 7:2.

Drei Punkte gehen verdient auf unser Konto, weil wir uns vom Ausgleich, sowie dem zweiten Gegentreffer, nicht aus dem Konzept bringen ließen und einfach weiter Fußball gespielt haben.

Tore: Steinmetz 2x, Brück, Eberle, Schmit, Martin, Lukas Reinert

Aufstellung: Niklas Jung, Jonas Steinmetz, Simon Schell, Philipp Stemmler (75. Rouven Schmit), Tobi Martin, Niklas Nehren (46. Fabian Eberle), Marc Brück, Thorben Keller (70. Lukas Schell), Justin Reinert, Stefan Westfal, Tim Stuppi (65. Lukas Reinert)