Berichte der 1. und 2. Mannschaft vom Wochenende

Um 13.00 Uhr am vergangenen Sonntag eröffnete unsere Zweite Mannschaft am Sachsenkreuz den Spieltag gegen den Tabellensechsten der Kreisliga A Theel, SV Habach II. 22 Punkte trennten den SV Habach II und den SC 07 Heiligenwald II vor der Begegnung voneinander. Davon ließen sich unsere Jungs nicht einschüchtern und so bekamen die Zuschauer von Beginn an eine Partie zu sehen, in der unsere Jungs stets mit breiter Brust agierten.

Tobias Martin belohnte sich mit einem Hattrick und kurz vor Schluss netze Max Müller per Kopf zum 4:0 ein – Schlusspfiff. Ein klar verdienter Sieg unserer Zweiten Mannschaft.

Kommen wir zum Spiel unserer ersten Mannschaft. Diese traf um 15.00 Uhr auf die Mannschaft des SV Spiesens. Ein Gegner, der sich in den vergangenen Partien nicht als einfach für unsere Elf erwies. So auch nochmal diesen Sonntag… man fand gut in die Partie und erspielte sich auch einige Chancen, unterm Strich war man die gerade besser agierende Mannschaft auf dem Platz, belohnte sich jedoch nicht. Dies fiel auch dem Spielertrainer des SV Spiesens, Sascha Weller, auf. „Die wolle Jungs, mir nid“ diese lautstarke Äußerung bekam seine Elf auf dem Platz zu hören und ließ sie scheinbar aus dem Mittagsschlaf erwachen… so kam es wie es kommen musste… gefühlt aus dem Nichts stand es plötzlich 0:2. Halbzeit. Nach der Pause ließen unsere Jungs jedoch den Kopf nicht hängen und kämpften sich wieder zurück ins Spiel. In der 65. Min endlich der erlösende Anschlusstreffer durch Felix Will. Keine 6 Min. später war es Luca Umlauf, der zum 2:2 Ausgleich traf. Auch Joker Philipp Roth bewies einen glücklichen Fuß und netzte zum 3:2 ein. Das Sachsenkreuz stand Kopf. Doch wie schon einige Male in dieser Saison sollte man kein Glück haben. In der 88. Min. war es Darwin Stephan, der aus 40 m zum Sonntagsschuss ansetzte und zum 3:3 Ausgleich für seine Mannschaft traf. Schlusspfiff. Unterm Strich eine verdiente Punkteteilung.

Hätte eine gewisse deutsche Zeitung über dieses Spiel berichtet, hätte diese ihren Bericht wohl mit „Liebe auf den ersten Blick am Sachsenkreuz“ betitelt.

Andreas Will (Nachwuchs A-Jugend) bestritt sein erstes Aktiven- Heimspiel am Sachsenkreuz und spielte sich von Einsatzminute eins an direkt in die Herzen seiner Mitspieler, der Zuschauer und natürlich auch unseres Trainers Dennis Frisch. Egal ob es um Kampfgeist, Zweikampfstärke oder Laufbereitschaft ging – die Resonanz war durchweg positiv. Wer das Spiel live verfolgt hat, weiß wovon wir hier reden. Auch von unserer Seite hier nochmal „Willkommen im Aktiven Bereich des SCH‘s lieber Andi. Wir hoffen, wir können dich in der nächsten Zeit noch einige Male aktiv im Dress des SCH’s auf dem Platz zaubern sehen, bis du im Sommer ‘23 dann der A-Jugend den Rücken kehrst und komplett zum Aktiven-Kader des SCH‘s dazustoßen wirst.“