Coach + Co-Coach verlängern Vertrag beim SC 07 Heiligenwald

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass unser Trainer der 1. Mannschaft, Dennis Frisch und sein Co-Trainer Sascha Müller auch in der Saison 2022/2023 mit unseren Jungs auf Punktejagd gehen wollen.

Darauf einigten sich die Trainer in der letzten Woche mit der Vereinsführung.

„Nach einer Rückschau auf die Hinrunde, ist die Tendenz eindeutig: Ich sehe auf eine bisher durchaus positive Zeit zurück. Wir haben uns in den fünf Monaten meines Empfindens nach in vielen Bereichen verbessert. Meine Mannschaft hat fußballerisch eine super Qualität, die wir leider noch nicht zu 100% auf den Platz bringen konnten. Daher stehen wir in der Tabelle leider mal wieder zu weit unten. Wir müssen in der Rückrunde weiterhin versuchen die individuellen Fehler zu minimieren und die Jungs müssen sich als Mannschaft weiter etablieren und zusammenwachsen. Wenn wir das beherzigen stehen wir in der Rückrundentabelle sicherlich weiter oben, was auch mein persönliches Ziel ist!!!

Auch der Rückhalt und das Vertrauen des Vorstandes ist gegeben. Ebenso war es mir wichtig, dass mein Co-Coach Sascha Müller weiterhin an meiner Seite tätig ist. Dies wurde natürlich direkt bejaht und ich freue mich auf sein Engagement, das gegenseitige Vertrauen und den Rückhalt.

Was mich auch total freut ist die freundschaftliche Atmosphäre innerhalb des Betreuerteams, viele Vereine suchen überall nach mindestens einem Betreuer, wir haben drei von dieser speziellen Sorte. Sie sind sich für nichts zu Schade, haben immer ein offenes Ohr, stehen jeden Sonntag an der Seitenlinie und freuen sich Ihre Jungs beim Spielen zu sehen. Schlichtweg einfach geil…

Alle genannten Punkte stimmten mich positiv ein weiteres Jahr mit den Jungs zu arbeiten. Es steckt noch sehr viel Potential in der Truppe, das ich endlich mal kontinuierlich auf dem Platz sehen will. Ich freue mich auf den kommenden Sonntag, meine Jungs bei der Vorbereitung zu begrüßen und mit Ihnen fußballerisch wie menschlich die nächsten Schritte gehen zu können“ – so Frisch‘s Antworten auf die Fragen unserer Karla Kolumne, wie er die vergangene Hinrunde kritisch reflektieren würde und seine Gründe weiterhin Coach der 1.Mannschaft sein zu wollen.

So bleibt uns als Verein nur noch dem Trainergespann Frisch-Müller weiterhin viel Spaß und Erfolg am Sachsenkreuz zu wünschen! Auf eine erfolgreiche Rückrunde und möglichst viele 3er!