D-Jugend als VIP-Gäste beim Meckle Cup!

In der vergangenen Saison trat unsere E1 beim Meckle Cup in Pirmasens an. Nach einem dramatischen 7-Meterschießen im Endspiel konnten wir uns damals den Pokal sichern. Der Meckle Cup wird von Jörg Henrich (Agentur der Mecklenburgischen Versicherung) seit vielen Jahren in Pirmasens ausgetragen. Hier gilt das Prinzip David gegen Goliath. Kleinen Vereinen aus der Region wird die Möglichkeit gegeben, sich mit Jugendmannschaften von Proficlubs zu messen. Als Titelverteidiger des Sommerturniers wurden wir nun eingeladen, um beim vorweihnachtlichen Budenzauber, der sehr hochklassig besetzten B-Jugend, als VIP-Gäste dabei zu sein. Die Vorfreude bei unseren Jungs war riesig. Leider setzte die Grippewelle dann einige außer Gefecht, sodass wir etwas dezimiert anreisen mussten.

Das Turnier erstreckte sich über 2 Tage und wurde in 2 Hallen gleichzeitig ausgetragen. Über 50 Mannschaften nahmen teil. Darunter die Jugend von Schalke 04, 1.FC Köln, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, Dynamo Kiew, Alemannia Aachen, Paris St. Germain und viele mehr. Es war ein tolles Erlebnis. Wir durften viele Tore und hochklassigen Jugendfußball bestaunen. Im VIP-Bereich wurde für die Eltern und Jungs gut gesorgt. Dort traf man zwischen den Spielen auch die Trainer und Spieler der Mannschaften und konnte etwas plaudern. Die Spieler waren auch alle sehr offen und freundlich. Erinnerungsfotos wurden gerne geschossen. Der TikToker Cubanito (450.000 Follower) war ebenfalls vor Ort.

Das Turnier gewann am Ende die Jugend von Schalke 04. Wir möchten uns nochmal bei Jörg bedanken, der uns diesen tollen Tag ermöglichte.