D-Jugend, Herbstturnier SC 07 Heiligenwald

15 Uhr, Tag der deutschen Einheit – eigentlich super, um ne Runde zu kicken! Pünktlich zum Turnierbeginn gab es einen Wolkenbruch, welcher eine knappe Stunde anhielt. Trotzdem startete das Turnier pünktlich und wir ließen uns die gute Laune nicht vermiesen. Da Schiffweiler/Hüttigweiler kurzfristig absagen musste, stellten wir selbst eine 3. Mannschaft, um diesen Ausfall zu kompensieren. Neben unseren Teams ging noch Eppelborn, Oberes Köllertal, Ottweiler (2 Teams) und Schaumberg/Nahe ins Rennen um die begehrten Pokale!

Nach der Vorrunde mussten leider zwei unserer Teams der SG MWH die Segel streichen. Für ein Weiterkommen reichte es leider nicht.

Das erste Halbfinale bestritten Oberes Köllertal und Eppelborn. Hier konnte sich Eppelborn durchsetzen.  Im zweiten Halbfinale konnte unsere SG die Mannschaft aus Ottweiler, sehr deutlich, mit 4-0 schlagen. Das Spiel um Platz 3 konnte Köllertal im 9m schießen gewinnen.

Dann stand das Endspiel an, bei mittlerweile blauem Himmel und Sonnenschein. Hier trafen die zwei Mannschaften mit der besten Tagesform aufeinander. Beide zeigten tollen Fußball bis zum Finale.

Im Endspiel ging es dann zu Beginn hin und her. Sowohl Eppelborn, als auch wir hatten Chancen auf die Führung. Nach der Hälfte des gespielten Finales gingen wir jedoch dann auch verdient in Führung. Wenig später machten wir den Sack zu und spielten den Sieg souverän über die Zeit.

Unsere SG MWH holte am Ende 5 Siege in 5 Spielen und erzielte dabei 12 Tore bei keinem Gegentor.

Ganz starke Leistung und der Abschluss eines erfolgreichen Jugendturniers!