D-Jugend Landesligaqualifikation

Nachdem wir uns im Sommer über viele Neuzugänge im Bereich der D1 bis D3-Jugend freuen durften, hatten wir uns dazu entschlossen, mit dem Kader der D1 die Qualifikationsrunde zur Landesliga zu probieren. Ein wenig Ernüchterung trat dann ein, als wir die Auslosung mitgeteilt bekamen. Leider erwischten wir eine absolute Hammergruppe mit Saar 05, JFG Saarlouis, SV Elversberg, Gersweiler und natürlich dem 1. FC Saarbrücken. Wir nahmen es jedoch sportlich und freuen uns auf die bevorstehenden Partien.

Mittlerweile haben wir die ersten beiden Saisonspiele hinter uns.

Zum Auftakt hatten wir ein Heimspiel gegen JFG Hochwald Losheim. Beide Teams traten selbstbewusst auf und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Am Ende Stand es 0-0 und wir durften uns über den ersten Punkt in einer bärenstarken Gruppe freuen.

Am Samstag ging es dann zum haushohen Favoriten 1.FC Saarbrücken. Voller Vorfreude reisten wir Richtung Ludwigspark. Das Spiel fand auf dem Trainingsgelände an der Saarlandhalle statt. Wie die Profis hatten wir Kabinen, an deren Eingang unser Vereinslogo angebracht war. Neben uns waren die Oberligaspieler von Schott Mainz in Ihrer Kabine und die 1. Mannschaft von Saarbrücken hatte auch gerade ihr Abschlusstraining. Durch die blau-schwarzen Gänge ging es dann Richtung Sportfeld. Saarbrücken bot, wenig überraschend, einen Kader der besten Jugendspieler des Saarlandes auf. Wir kämpften und hielten dagegen. Trotzdem hatten wir durch 3 Standardsituationen und ein herausgespieltes Tor das Nachsehen in Halbzeit 1. Selber ließen wir eine 100%ige Chance liegen und trafen 1x die Latte. Mit 0-4 ging es in die Pause. Saarbrücken tauschte in der Halbzeit nahezu die komplette Mannschaft, ohne einen spürbaren Qualitätsverlust, aus. Gegen Ende des Spiels verließen uns etwas die Kräfte. Mit 0-10 mussten wir uns geschlagen geben. Das Ergebnis fiel dann leider um drei bis vier Tore zu hoch aus, da im zweiten Durchgang einige Tore aus klarer Abseitssituation erzielt wurden.

Trotzdem war es für alle unserer Jungs ein tolles Erlebnis.

Am kommenden Samstag erwarten wir eine ähnlich schwere Aufgabe mit Saar 05 Saarbrücken bei uns am heimischen Sachsenkreuz!