D-Jugend mit Startschwierigkeiten

Am 12.11. stand das erste Punktspiel der Endrunde beim haushohen Favoriten Schaumberg-Prims an. Wir wussten, dass wir hier lediglich minimale Chancen als Außenseiter hatten. Unser Ziel war klar: möglichst lange die Null halten, was den Gegner höchstwahrscheinlich immer nervöser und hektischer agieren lässt. Unser Plan ging fast vollends auf. Wir spielten sehr engagiert und jeder kämpfte für den Anderen. Auch taktisch standen wir gut und setzten die Anweisungen des Trainerteams sehr gut um. In der zweiten Halbzeit hatten wir sogar zwei Großchancen zur Führung, welche der gegnerische Torwart aber sehr stark vereitelte. Die Sensation rückte immer näher. Acht Minuten vor Schluss kam dann aber ein Angriff durch und Prims ging mit 1-0 in Führung. Man merkte direkt, wie ein Bruch in die Mannschaft ging. Prims konnte dann sogar noch auf 3-0 erhöhen. Am Ende waren wir mit der Leistung hochzufrieden. Leider fehlten am Ende wenige Minuten zum Punktgewinn. Mit erhobenem Haupt konnten wir jedoch die Heimreise antreten.

Am zweiten Spieltag stand dann das Derby gegen Hüttigweiler/Schiffweiler an. In der Quali trennten wir uns 2-2 nach einer 2-0 Führung. Nochmal sollte uns das nicht passieren. Bärenstark gingen die Jungs in die Partie und ließen eigentlich keinen Zweifel, wer heute als Sieger den Platz verlassen wird. Souverän gingen wir mit einem 2-0 in die Pause. Leider kamen die Jungs dann etwas zu selbstsicher aus der Kabine. Nach einer Ecke war ein Spieler mutterseelenallein und konnte zum Anschlusstreffer einköpfen. Wir berappelten uns und stellten innerhalb weniger Minuten die alte 2-Toreführung wieder her. Wir drängten weiter und das 4-1 lag in der Luft. Viele Torchance wurden aber nicht genutzt. Einmal rettete sogar ein Verteidiger auf der Linie. Dann kamen die letzten Minuten. Hüttigweiler beschränkte sich aufs Verteidigen. Wir rannten weiter an. Ein langer Ball auf den Flügel, der eigentlich für wenig Gefahr sorgte, führte dann zu einem Blackout in der Abwehr. Mit einer unnötigen Grätsche an der Strafraumecke wurde ein Strafstoß verursacht. Unser Torwart war dran aber konnte nicht retten. Wie es dann im Fußball so läuft war unsere Souveränität urplötzlich dahin und Hüttigweiler witterte hier doch noch, dass was gehen könnte. Ein weiterer, folgenschwerer, Abwehrfehler im Aufbauspiel leitete dann tatsächlich noch das 3-3 ein. Erneut konnten wir eine deutliche Führung im Derby, bzw. zum wiederholten Male in einem Spiel, nicht ins Ziel bringen. Ein Unentschieden, was sich wie eine Niederlage anfühlte. Hüttigweiler bewies große Moral und klaute sich hier einen verdienten Punkt, aufgrund unserer eigenen, mangelnden, Cleverness.

Willst auch Du ein Teil dieser tollen Truppe werden? Komm einfach montags und donnerstags zu unserem Training und schnuppere rein. Wir trainieren von 17-18:30 Uhr am Sachsenkreuz in Heiligenwald. Oder schreib uns hier eine Nachricht, dann stellen wir den Kontakt zu den Trainern her.