D-Jugend trotzt Tabellenführer einen Punkt ab!

Unsere D9 hatte den Tabellenführer aus Schaumberg-Prims zu Gast, welcher bisher aus 9 Spielen 9 Siege einfuhr. Erwartungsgemäß hatte Prims leichte Vorteile in der ersten Halbzeit aber wir waren kämpferisch voll da und kamen zu gefährlichen Kontern. Umso ärgerlicher war es dann, dass wir durch ein deutliches Abseitstor in Rückstand gerieten. Die zweite Halbzeit begann dann denkbar schlecht. Ein abgefälschter Schuss landete an unserem Innenpfosten und als unser Torwart bereits umspielt war, musste Noah Meyer den sicheren Treffer aufs leere Tor verhindern. Trotzdem stand es weiterhin nur 0-1. Anschließend gab es noch einen höchst strittigen Strafstoß gegen uns. Mit einer Glanzparade konnte Tim den gut geschossenen Ball aus der Ecke fischen. Sofort ging ein spürbarer Ruck durch die Truppe. Plötzlich hatten wir gut 15 Minuten die absolute Oberhand und rannten an. Nach Vorlage von Torben konnten wir kurz nach dem gehaltenen Strafstoß ausgleichen. Lias erzielte seinen ersten Saisontreffer. Fünf Minuten später landete der Ball im Strafraum vor den Füßen von Noah Meyer und ganz trocken schoss er uns zur Führung. Die große Sensation war plötzlich greifbar. Nun kam Prims wieder besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Mit Mann und Maus hielten wir dagegen aber es sollte nicht ganz reichen. Sieben Minuten vor Spielende rutschte ein langer Ball zwischen unseren Verteidigern durch und es fiel der späte Ausgleich. Natürlich hätten wir gerne die 3 Punkte mitgenommen aber selbst dieser eine Punkt war der Wahnsinn und im Endeffekt auch ein gerechtes Ergebnis. Als einziges Team konnten wir nun der Truppe vom Schaumberg einen Punkt klauen. Platz 2 sicherten wir dadurch und haben nun in den letzten fünf Spielen die Vizemeisterschaft im Nordsaarkreis in der eigenen Hand.

Es spielten: Unser Torwart-Titan Tim Wehrmeier! Als Abwehrbollwerk Aadam Alshumari, David Hellbauer, Diemo Schiel und Liam Woll! Im Mittelfeld räumten ab Noah Meyer und Lias Bungert. Unsere flinken Flügel wurden durch Torben Leischow, Noah Graß und Yannis Hebel besetzt! Vorne pressten die unermüdlichen Luca Tittelbach und Tristan Leischow!