D1 geht ohne Punktverlust in die Winterpause

Auch Spieltag 3 stand ganz im Zeichen unserer SG MWH. Wir hatten die Spielgemeinschaft St. Wendel/Ostertal zu Gast.

Nach einem etwas zählen Beginn kamen wir besser ins Spiel. Noah prüfte zweimal den gegnerischen Torwart aus der Distanz, welcher aber glänzend parieren konnte. In der 15. Minute fand eine scharfe Hereingabe von Luca mit Kiyan einen Abnehmer, welcher den Ball unhaltbar, mit Hilfe des Innenpfostens, im Tor unterbrachte. Kurz vor der Pause kam dann auch St. Wendel zu einer ersten Torchance. Der Pfosten rettete uns hier. In Halbzeit zwei war dann ein ähnliches Bild. Wir kamen zu vielen Abschlüssen durch die Mitte. Noah und Luca hatten erste Torchancen. Der St. Wendler Torhüter (bester Spieler beim Gegner) vereitelte aber Chance um Chance. Nach 45 Minuten war dann aber der Bann gebrochen. Nach toller Hereingabe von Lenny schob Noah zum 2-0 ein. Wenige Minuten später erhöhte erneut Noah, nach Vorarbeit von Aadam, mit einem tollen Fernschuss in den Torwinkel auf 3-0. Luca setzte sich anschließend mit einer schönen Einzelaktion durch und machte das 4-0 klar. St. Wendel steckte aber nie auf und kam noch zu ihrem Treffer, welcher das 4-1 markierte. Im direkten Gegenzug behielt Ben dann die Übersicht und schickte Jan auf die Reise, welcher zum 5-1 erhöhte. Nach erneuter Vorarbeit von Lenny konnte sich auch Jan doppelt in die Torschützenliste eintragen. Per Kopf erzielte er den Endstand von 6-1.

Es war erneut eine starke Mannschaftsleistung. Die Abwehr um Torhüter Tim, mit seinen Vorderleuten Aadam, Nico, Nick, Liam und Max stand nun in allen drei Spielen bombensicher und ließ nahezu nichts zu.

Wir gehen nun mit 9 Punkten aus 3 Spielen, als Tabellenführer, in die lange Winterpause und freuen uns auf die kommende Qualifikation zur Kreismeisterschaft in der Halle!