D1 unterliegt Gersweiler im letzten Qualifikationsspiel zur Landesliga

Am letzten Spieltag gab es für unsere Jungs leider nichts zu holen. Spielerisch machten wir es überhaupt nicht schlecht gegen den Tabellenzweiten aus Gersweiler, welcher sich bislang nur dem 1. FC Saarbrücken geschlagen geben musste. Einzelne Fehler und Unkonzentriertheiten wurden an diesem Samstag gnadenlos bestraft. Dazu hatte Gersweiler einen Spieler in ihren Reihen, welcher die Spielbalance, aufgrund seiner Köpergröße und Athletik, extrem in deren Richtung ausschlagen ließ. Gegen knapp 1,90m und Statur eines erwachsenen Mannes hatten unsere Jungs leider nichts entgegen zu setzen. Wann immer wir in Schlagdistanz rückten schaltete Gersweiler einen Gang hoch und legte ein Tor nach. Nach knapp 15 Minuten ging der Gegner per Doppelschlag mit 2-0 in Führung. Auf unseren Anschlusstreffer kassierten wir umgehend erneut einen Doppelschlag zum Pausenrückstand von 1-4. In Halbzeit 2 ging es dann ähnlich weiter. Auf Torchancen unsererseits folgten Gegentreffer. Als dann die Köpfe langsam etwas runter gingen fingen wir noch 2 unnötige Treffer in den letzten 3 Minuten.

Das Ergebnis von 1-8 war dann am Ende zu hoch und spiegelte nicht die Leistung der Mannschaft.

Hier endet nun unsere Reise Qualifikation zur Landesliga. Es war die mit Abstand schwerste Gruppe. In 5 Spielen war leider nichts für uns zu holen. Hier zahlten wir Lehrgeld aber unsere Jungs sammelten auch viel Erfahrung und sahen, was fußballerisch möglich ist. Gegen die 2 Gegner auf Augenhöhe (Losheim und Quierschied) fuhren wir 4 Punkte ein.

Nun geht es für uns weiter in der Kreisliga. Hier erhoffen wir uns einen erfolgreichen Verlauf und freuen uns auf spannende Spiele im Kreis Nordsaar.