Die 1. Mannschaft verliert unglücklich in Göttelborn

1. Mannschaft

SV Göttelborn – SC Heiligenwald                                                                         3 : 2  (1 : 2)

Die Differenz von einem Treffer brachte dem SV Göttelborn gegen den SC 07 Heiligenwald den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den SV Göttelborn, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Moritz Nikolaus Maron sein Team in der 14. Minute. Luis Geisler schoss für die SC Heiligenwald in der 25. Minute das zweite Tor. Philipp Klos verkürzte für den SV Göttelborn später in der 39. Minute auf 1:2. Der 07 SC Heiligenwald führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Jeremy Groß kam für Max Müller – startete die Elf von Coach Jeremy Groß in Durchgang zwei. Dirk Groß schickte Artur Kosjatschenko aufs Feld. Philip Maurer blieb in der Kabine. In der 63. Minute war Klos mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Mit einem Doppelwechsel wollte der SV Göttelborn frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Dirk Groß Maximilian Jörg Glaub und Arber Halitaj für Klos und Santino Pelagi auf den Platz (67.). Jan Groß machte in der 82. Minute das 3:2 des Heimteams perfekt. Der SC 07 Heiligenwald hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Die drei Punkte brachten für den SV Göttelborn keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Offensiv konnte dem SV Göttelborn in der Bezirksliga Ill/Theel kaum jemand das Wasser reichen, was die 22 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der SV Göttelborn sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf drei summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Die Abwehrprobleme der SC Heiligenwald bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Als Nächstes steht für den SV Göttelborn eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:15 Uhr) geht es gegen FC Uchtelfangen 2. Der SC 07 Heiligenwald empfängt – ebenfalls am Sonntag – die SC Falscheid.