E-1-Junioren gewinnen den Meckle Cup

Zum Abschluss der Saison waren unsere Jungs am 25.06. beim Meckle Cup in Pirmasens geladen. Hier trafen wir auf unbekannte Gegner aus der Pfalz und wussten nicht so richtig, was da auf uns zu kommt.

Die erste Überraschung wurde uns bei Reglement verkündet. Gespielt wird, für uns Saarländer ungewohnt, auf eine komplette Platzhälfte mit 7 gegen 7 – ohne Abseits! Gewechselt wird fliegend.

Gegen 10 Uhr griffen wir ins Turnier ein. Der erste Gegner war Enkenbach. Wir kamen etwas stotternd ins ungewohnte Spiel. Noah erzielte dann den ersten Treffer des Turniers und die Nervosität verschwand. Luca und Lenny erhöhten auf den Endstand von 3:0. Die nächsten beiden Partien endeten 0:0 gegen Klingenmünster und Bobenheim-Roxheim. Die letzte Vorrundenpartie konnten wir dann aber noch einmal deutlich mit 5:0, durch die Tore von Youssef (3), Liam und Erik, gewinnen. Als Gruppensieger trafen wir im Halbfinale auf Baumholder. Hier setzten wir uns mit 1:0 durch. Nun stand das Endspiel zwischen den beiden einzigen saarländischen Vertretern an. In einer ausgeglichenen Partie stand es nach regulärer Spielzeit 0:0 und es musste ein 9m-Schiessen zwischen Saar 05 Saarbrücken und uns den Turniersieger ermitteln. Liam, Erik, Aadam und Noah verwandelten sicher – Tim hielt 2x und der Pott ging an unsere SG!

Wir spielten ein bärenstarkes Turnier und erzielten im Turnierverlauf 9 Treffer bei 0 Gegentoren.

Aufstellung: Tim Wehrmeier, Luca Tittelbach, Liam Woll, Erik Moor, Lenny Bungert, Aadam Alshumari, Youssef Alabdoullah, Noah Graß