E-Junioren, 2.Kreisklasse, Kreis NordsaarRunde 2

Nach einem ernüchternden Auftakt letzte Woche in Oberthal kam nun der Gegner aus SG SV Bubach-Calmesweiler. Das vergangene Spiel war abgehakt.

Mit einer Umstellung der Mannschaft, versuchten wir das Mittelfeld kompakter zu gestalten, was uns auch gelang.

In den ersten 15min war es ein offenes Spiel, wobei wir mit mehr Ballbesitz am Spiel teilnahmen.

So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause war es dann soweit. Durch einen genialen Pass durch Finn Keller über die Mitte, nahm Luke Linnebacher den Ball mit und versenkte das Leder im rechten Eck.

Klasse, das Knoten war endlich geplatzt und die Jungs spielten konzentriert weiter und machten ihr Spiel. Kurz darauf steckte Vincent Waletzke den Ball durch zu Noah Brandel, der die Führung ausbaute und zum verdienten 2:0 einschob.

In der Mitte der 2. Halbzeit kam es zu einem Freistoß vorm gegnerischen Tor. Durch Antippen des Balles war der Weg frei zum 3:0, den Luis Schwehm mit einem gezielten Schuss ins linke Eck traf.

Das Spiel war jetzt in unserer Hand.

In der Abwehr ließen wir so gut wie nichts anbrennen und konnten immer wieder durch gezielte Konter entlasten. Unser Torwart Luca Sislack parierte, was das Zeug hält.

Gegen Schluss war kam eine gewisse Leichtigkeit auf und wir bekamen unser einziges Gegentor an diesem Mittag.

Das Spiel endete verdient mit einem 3:1. Die Jungs haben sich für ihre großartige Leitung belohnt.

(Text und Bild, Christian Brandel)