E-Juniorenspiele der vorigen Woche

Spannendes Lokalderby der E-Jugend

Spielgemeinschaft 3 – Spielgemeinschaft 4                    5:3

Am 08.10.2022 stand das erste Lokalderby für die SG MWH an. Bei bestem Wetter startete das Derby zwischen der SG Merchweiler 3 und der SG Heiligenwald 4 in Merchweiler. Es erwartete die Zuschauer ein extrem spannendes Spiel der beiden sehr motivierten Mannschaften. Anfang der ersten Halbzeit dominierte eine starke SG Heiligenwald 4, die bereits nach 10 Minuten mit 3 Toren in Führung lag. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es den Jungs der SG Merchweiler 3 noch 2 Anschlusstreffer erzielen. Nach einem sehr kämpferischen Zusammenspiel der Jungs beider Mannschaften gelang es Merchweiler 3 in der zweiten Spielhälfte, noch 3 Tore zu schießen. Insgesamt haben alle Jungs gefightet und richtig Leidenschaft an den Tag gelegt. Das Trainerteam kann stolz auf beide Mannschaften sein.

Torschützen: Eliah, Timo, Medien, Yasin A. (2), Ben, Johann (2)

Heusweiler 1 – Spielgemeinschaft 2                      0:4

Bereits am sonnigen Mittwochnachmittag, den 5.10.2022 traten wir am 4. Spieltag gegen die Mannschaft aus Heusweiler 1 an. Gut eingestellt vom Chefcoach Thomas Krämer hatte die gastgebende Mannschaft offensichtlich Probleme mit unserer Power-Offensive gleich zu Beginn. So kamen wir auch zum Führungstreffer, Abstoß Mika, Ballverlängerung durch Agid und Meiser Fynn zeigte seine Coolness vor dem Tor und schloss überlegt in die von ihm aus linke Ecke ab. Mit einem schönen Kombinationsspiel unserer offensiven Spieler gelang uns etwa 5 Minuten später durch Agid sogar die 2:0 Führung. Unsere Defensive hingegen stand heute sehr stabil und ließ kaum Chancen der Gegner zu. Ein gut ausgespielter Konter, den Heusweilers Keeper zunächst noch parieren konnte, schloss Meiser Fynn durch sein Nachsetzen schließlich zum verdienten 3:0 Halbzeitstand ab.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Heusweiler den Druck war aber gegen unsere Abwehr und unseren Keeper an diesem Tag machtlos. Den Deckel zum 4:0 Endergebnis machte dann Agid nach schöner Vorlage von Kayden zu. Großes Kompliment an unser Team, starke Mannschaftsleistung und sehr geordnete und disziplinierte Partie. Torschützen: Meiser Fynn (2), Ibrahim Agid (2)

4 Spiele 2 Siege sind aktuell eine sehr gute Ausbeute für unser junges Team, zumal wir jetzt die letzten 2 Qualispiele gegen vermeidlich schwächere Gegner der unteren Tabellenhälfte spielen.

SG Ottweiler 1 – Spielgemeinschaft 1                   3:5

Auf dem für unsere Jungs ungewohnten Rasenplatz in Stennweiler musste unsere SG MWH 1 antreten und verschlief die erste Hälfte des Spiels komplett. Folglich bestimmte der Gastgeber die ersten 25 Spielminuten und ging bis zum Pausenpfiff verdient mit 3:0 in Führung.

Erst eine deutliche Kabinenansprache in der Halbzeitpause durch die beiden Trainer Jason Dell und Christian Feld ließ die Jungs unseres Teams aufwachen. So zeigte die Mannschaft nach dem Pausentee eine ansprechende Leistung und konnte das Spiel mit fünf Treffern drehen. Somit endete die Begegnung 5:3 für unsere Truppe, die damit auf Tabellenplatz 2 in ihrer Qualifikationsgruppe kletterte.