E1 mit erstem Dreier in der Spitzengruppe

Schaumberg-Nahe 1 – SG Merchweiler 1 3:4

Trotz widriger Umstände nicht nur wegen des Wetters bei Schneetreiben und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt konnten unsere Jungs beim Flutlichtspiel in Selbach gegen die SG Schaumberg-Nahe den ersten Sieg im dritten Spiel einfahren.

Von Beginn an trat das Team kämpferisch auf und ging folglich verdient mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber agierte in einem äußerst fairen Spiel überwiegend mit langen Bällen und konnte so für Gefahr sorgen. Daher konnte die SG Schaumberg-Nahe bis kurz vor der Pause den Rückstand in eine 2:1 Führung umwandeln. Keineswegs geschockt setzte die SG Merchweiler 1 ihr Spiel fort und egalisierte den Rückstand bis zur Pause.

Auch nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. Der Gastgeber versuchte, mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken, fand aber nun in unserer sicher stehenden Defensive ihren Meister. Unser Team befreite sich immer wieder und erkämpfte sich ihrerseits zahlreiche Chancen, wovon zwei zu einer 4:2 genutzt werden konnten. Erst durch den dritten Siebenmeter für die Heimmannschaft gelang es dem Gastgeber, auf 3:4 heranzukommen, ohne aber den verdienten Sieg unsrer Mannschaft schlussendlich nochmals zu gefährden.