E1 mit zweiter Niederlage in der Spitzengruppe, SG Merchweiler 1 : FV Eppelborn 1                3:6

Am heutigen, verregneten Samstag, empfing unser Team die Gäste aus Eppelborn. Gleich in der 2. Spielminute konnte ein Eppelborner Stürmer, einen Torwartabpraller zur 0:1 Führung einschieben.

Durch eine sehenswerte Vorarbeit von Ibrahim Agid über die linke Seite erzielte Hennes Jonas im direkten Gegenzug den Ausgleichstreffer zum 1:1. Das Spiel hatte nun ein hohes Tempo und es ging hin und her. Eine rießen Torchance zum 2:1 Führungstreffer der SG Merchweiler konnte der an diesem Tag bärenstarke Torwart der Eppelborner gleich dreimal hintereinander vereiteln.

Eppelborn war hingegen abgeklärter mit seinen Torchancen und so mussten wir einen 1:3 Rückstand  zur Halbzeitpause hinnehmen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ebenfalls eine ausgeglichene, offene und kampfbetonte Partie beider Mannschaften, bis ca. in der 35. Spielminute ein abseitsverdächtiger Angriff der Eppelborner die Vorentscheidung zum 4:1 brachte. Unser Team konnte in der Schlussphase zwar noch 2 weitere Treffer zum 2:5 und 3:6 erzielen, der Sieg der Eppelborner, war aber dadurch nicht mehr gefährdet.

Text Bild Rao Angelo