E2 gewinnt Heimspiel gegen JSG Saarpfalz 2 mit 3:2 Toren

Bei Heim- und Gästeteam herrschte beste Stimmung und Vorfreude auf ein spannendes und freundschaftliches Spiel. Unsere Jungs fingen gut an und hatten auch erste gute Torannäherungen. Kalt erwischt wurden wir von einem Abstoß des gegnerischen Torhüters nach knapp 7 Minuten. Auf dem feuchten Kunstrasen titschte der Ball einmal auf und wurde schnell. Eigentlich wussten das die Jungs aber pennten für einen Moment. So tauchte nach dem langen Abstoß des Torwartes plötzlich der Mittelstürmer der JSG alleine vor Finn auf und schob zum 0:1 ein. Das Tor diente als Weckruf. Die Jungs agierten nun viel zielstrebiger und machten ordentlich Druck auf das gegnerische Tor. Fünf Minuten nach der Führung konnte Andreas, welcher ein hohes Anspiel von Noah super im Strafraum unter Kontrolle brachte, den Ball im Tor unterbringen. Kurze Zeit später war es dann erneut Andreas, der von außen den Ball reinspielte und Elias fand. Sein Schuss wäre wohl auch schlussendlich von alleine ins Tor gegangen aber Jeremy wollte auf Nummer sicher gehen und drückte den Ball rein. Leider aus Abseitsposition. Wenige Minuten später warf Aadam auf Sören ein. Dessen Schuss konnte der Torwart nicht festhalten. Elias stand richtig und staubte zum 2:1 ab. Nun hatten wir gehörig Rückenwind und waren richtig am Drücker. Erneut war es der starke Andreas, welcher dieses Mal im Alleingang für den nächsten Treffer sorgte und auf 3-1 stellte.

Nach der Pause kassierten wir bereits nach 2 Minuten den Anschlusstreffer. Bei einer Ecke passten wir nicht richtig auf und am ersten Pfosten stand der Torschütze viel zu frei. Nach einer guten ersten Halbzeit und dem frühen Treffer zu Beginn der Zweiten verlor die Partie dann doch etwas an Fahrt. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld waren die Folge und vorne fehlte uns viel Entschlossenheit bei Dribblings und Zweikämpfen. Hinten standen wir mit Sören und Aadam sicher. Ähnlich wie beim 0-1 rutschte lediglich einmal ein langer Ball durch. Noah holte den fast enteilten Stürmer noch ein und grätschte seitlich, mit höchstem Risiko, den Ball vom Fuß des Stürmers. Vorne hatten wir noch eine Großchance durch Andreas, der an allen gefährlichen Szenen des Tages beteiligt war, aber am guten Torwart scheiterte. Noah setzte kurz später einen Kopfball, nach Ecke von Aadam, knapp am Tor vorbei.

Aufstellung: Finn Haupert (Tor), Andreas Waldmann, Sören Utes, Jeremy Dell, Elias Schmid, Timo Jung, Noah Graß, Aadam Alshumari, Bakry Waly