E3 der SG MWH mit dem ersten Saisonsieg (2:1)

Im vierten Saisonspiel am 30.09.23 ist der E3 im Heimspiel gegen die E2 aus Bubach-Calmesweiler der verdiente erste Saisonsieg gelungen.

Vor allem in der ersten Halbzeit sorgte die Mannschaft mit ansehnlichen Kombinationen für gute Stimmung auf der Tribüne.

So gelang Loris Dahms der folgerichtige Treffer zum 1:0. Mit Beginn der 2. Halbzeit wirkte sich jedoch die geringe Anzahl an Einwechselspielern aus, so dass die Mannschaft dem intensiven Spiel Tribut zollen musste. Der Wille zum vom Trainerteam geforderten Kombinationsspiel war dem Team nicht abzusprechen. Allerdings wurden die Aktionen mit zunehmender Spieldauer ungenauer und es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit dem in der zweiten Halbzeit ebenbürtigen Gast aus Bubach-Calmesweiler. Unser Torwart Felix Schuh rettete die Mannschaft mit einigen tollen Paraden vor einem Gegentor. Schließlich konnte Lucas Martens nach einer sehenswert herausgespielten Chance das 2:0 erzielen und sorgte hiermit zunächst für einen beruhigenden Abstand. Jedoch gelang der Gästemannschaft kurz vor Schluss der Anschlusstreffer, welcher die letzten Minuten zu einem Nervenspiel machten. Das Spiel endete mit einem tollen 2:1 Sieg unserer Mannschaft, welche sich im Anschluss gebührend bei ihren Fans im Stadion für die Unterstützung bedankte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die E3 den positiven Aufwärtstrend, welcher sich bisher nicht ausreichend in den Ergebnissen widerspiegelte, fortsetzte und mit gefälligem Fußballspiel die anwesenden Fans begeisterte. Allen Spielern und dem Trainerteam ist hierbei bewusst, dass noch ein hartes Stück Arbeit vor uns liegt, aber der richtige Weg eingeschlagen wurde.