E3 trifft auf die E2-Junioren

Das langersehnte Ligaspiel unserer E3 gegen unsere E2 stand endlich bevor. Damit es bereits im Vorfeld keine Diskussionen gab, wer für wen spielt, hatte unser Trainerfuchs Christian Feld (E2) ein ausgeklügeltes Lossystem entwickelt, womit er die Mannschaftsaufstellungen per Losverfahren ausmachte. Um es vorweg zu nehmen: Die Losfee Bastian Feld machte einen super Job und zog zwei gleichstarke Teams. Am Spieltag selbst wurde mit allen (erlaubten) Mitteln gearbeitet. Die Jungs der E3 waren heiß. Nach der Einstimmung in der Kabine verließen die Kicker hochmotiviert, durch Begleitung der Höllenglocken von ACDC, die heiligen Hallen des SC07 und marschierten aufs Feld. Punkt 13 Uhr erfolgte der Anpfiff. Anstoß E2, Basti dribbelte über Außen durch und sorgte nach wenigen Sekunden bereits für die Führung der E2. Etwas glücklich kullerte der Ball durch die Beine von Fabiano und konnte erst Millimeter hinter der Torlinie gestoppt werden. So war das nicht geplant! Da war unsere E3 wohl noch bei den lieblichen Klängen der Kabinenmusik. Wenig beeindruckt von dem Rückstand spielten die Jungs der E3 nach vorne. Hinten stand man nun erstmal gut. Sören und Marek sorgten vor dem eigenen Tor für Ruhe und meldeten Bakry, Andreas und Basti erstmal ab. Nach vorne hatten Fynn Recktenwald und Jeremy Dell einige gute Chancen aber schaffte es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Der Druck wurde belohnt. Finn Seibüchler traf nach schönen Solos erst zum Ausgleich und dann sogar zur Führung. Nun drängte unsere E3 auf das 3:1 aber es wollte nicht fallen. Timo und Emma machten ihren Job für die E2 ausgezeichnet und erstickten einige Angriffe bereits im Ansatz. Kurz vor der Halbzeit war plötzlich Bakry auf und davon und rannte alleine auf Fabiano zu, welcher kurz zuvor bereits mit einer tollen Parade die Führung rettete. Diesmal gab es nichts zu halten. Bakry hämmerte die Kugel zum 2:2 Halbzeitstand in die Maschen. Motiviert kamen beide Teams mit neuen Torhütern aus der Kabine. Für die E2 stand nun Finn Haupert für Justin und für die E3 Fynn R. für Fabiano im Tor. Wieder erwischte unsere E2 den besseren Start und Bakry netzte bereits nach einer Minute zum Führungswechsel! Ab jetzt war es ein komplett offenes Spiel. Beide Teams hatten Chancen auf das nächste Tor, doch erneut war es Fynn Seibüchler, der nahezu die komplette gegnerische Mannschaft im Alleingang ausspielte und gekonnt in die lange Ecke traf. Es stand 3 zu 3 und der Wahnsinn sollte beginnen! Letzte Spielminute! Vor dem Tor der E3 wurde es wieder gefährlich und unübersichtlich. Nur einer behielt den Durchblick. Basti traf mit seinem zweiten Tor des Tages zum 4:3 in der Schlussminute! Anstoß E3, alle rannten nach vorne. Hektik im Strafraum und dann ertönte der Pfiff des Schiris: Abpfiff? Nein! Strafstoß! Handspiel! Diskussionen brannten auf aber der Schiri blieb bei seiner Meinung. (Natürlich völlig zu Recht, wie Christian Graß, Trainer der E3 allen Beteiligten zu verstehen gab!)

Nun wurde diskutiert wer schießen sollte. Keiner wollte so Recht und dann schnappte sich Kapitän Sören den Ball. Er legte alle Kraft in den Schuss und…. drüber!!! Abpfiff!!! 4:3 für unsere E2. Ein tolles Spiel, was am Ende ein Remis verdient gehabt hätte!

Aufstellung E2: Justin Hand, Finn Hauptert, Emma Maxheim, Bastian Feld, Andreas Waldmann, Anton Knapp, Bakry Waly, Timo Jung, Ian Ecker, Youseff A.

Aufstellung E3: Fynn Recktenwald, Fabiano Tizzone, Sören Utes, Leo Seidel, Marek Daniel, Finn Seibüchler, Elias Schmid, Jwan Mustafa, Jeremy Dell