Erfolg im ersten Saisonspiel der E1 der SG MWH

Nachdem unsere E1 am ersten Spieltag der Qualifikationsrunde noch spielfrei war, stand am zweiten Spieltag in Merchweiler die Begegnung gegen das Team aus Schiffweiler Hüttigweiler an.

In den ersten zehn Spielminuten präsentierte sich der Gast dabei als Mannschaft, die versuchte, eigene Akzente nach vorne zu setzen. Allerdings zeigte sich unsere Mannschaft defensivstark, so dass das Team aus Schiffweiler/Hüttigweiler nur zu ganz vereinzelt zu Torabschlüssen kam, die entweder das Tor verfehlten oder von unserem sicheren Schlussmann entschärft wurden. Unsere Offensive dagegen wusste gleich die ersten sich bietenden Chancen zu nutzen und erzielte in der ersten Hälfte drei Treffer zu einer beruhigenden 3:0 Halbzeitführung. Auch nach der Pause war die Heimmannschaft das Team mit dem besseren Kombinationsspiel nach vorne und erzielte bis zum Schlusspfiff fünf weitere Treffer. Da die Abwehr gegen einen bis zum Schluss kämpfenden Gast konzentriert agierte, konnte das Spiel mit 8:0 gewonnen werden.

Insgesamt konnten sich die anwesenden Fans über eine sehr ansprechende Leistung unserer Jungs freuen.