FC Uchtelfangen II – SC 07 II      8:0

Aufstellung: Felix Erkel, Paul Müller, Yannik Kirsch, Yannik Theobald, Steven Möller, Robin Hübner (46. Minute: Tim Stuppi), Michael Reinert, Justin Reinert (75. Minute: Robin Hübner), Lukas Reinert, Luca Umlauf, Maron Moritz, Calcagno Kevin

Zeitstrafe: 82. Minute            Yannik Kirsch

Da auf Seiten des SCH bereits im Vorfeld bewusst war, wie die Personalsituation aussieht, erfolgte eine Anfrage an Uchtelfangen zwecks Spielverlegung. Leider war Uchtelfangen nicht gerade sportlich fair unterwegs und lehnte die Spielverlegung mit der Begründung „…dann schaden wir uns selbst“ ab. Folglich blieb uns nichts anderes übrig, als mit den aktuell zur Verfügung stehenden Spielern bei hochsommerlichen Temperaturen die Reise nach Uchtelfangen anzutreten. Leider konnte auch von unserer ersten Mannschaft keine Unterstützung erfolgen und auch aus unserer A-Jugend standen keine Spieler zur Verfügung.

Da seitens Heiligenwald eine Spielabsage nicht in Frage kam, begaben wir uns mit gerade mal 13 Spielern (davon ein mit Justin eigentlich verletztem Spieler in der Startaufstellung und mit dem verletzten „Kalle“ als absoluter Notnagel) zum Titelanwärter nach Uchtelfangen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Paul, Stuppi und Kalle, die sich kurzerhand zur Verfügung gestellt haben. Uchtelfangen selbst hatte 18 Spieler !!! zur Verfügung. Recht schnell war klar, in welche Richtung das Spiel sich bewegen würde.
Trotzdem ist unserem gesamten Team ein riesen Kompliment für ihren Einsatzwillen auszusprechen. Der Trainer hatte das Team zwar komplett defensiv eingestellt, aber dem ständigen Druck war nur schwer entgegen zu wirken. Dennoch hatte das Team die ein oder andere Chance doch noch ein Tor zu erzielen, der letztendliche Erfolg blieb jedoch verwehrt. Lediglich ein Wechsel in der Halbzeit (Tim Stuppi für Robin Hübner) konnten wir absolvieren. In der 75. Minute musste dann unser Kapitän Justin leider verletztunsbedingt (die vorhandene Verletzung brach nochmal auf) den Platz verlassen und Robin Hübner kam nochmal für ihn ins Spiel. Die Jungs kämpften und hielten zusammen. Alle gaben ihr bestes, aber irgendwann war die Kraft einfach nicht mehr da, um dem Gegner entsprechend standhalten zu können (Uchtelfangen nutzte das komplette Wechselkontingent). Bezeichnend für den Teamgeist und den Zusammenhalt an diesem Sonntag, war die Aussage unseres Kapitäns nach Spielende zu seinem Mannschaftskameraden:
            … Theo ich bin stolz auf dich !!!
Und noch eine Aussage der Mannschaft in Richtung Uchtelfangen: … man sieht sich immer zweimal.

In diesem Sinne

mit sportlichen Grüßen

Bernd