Freud und Leid bei der E-Jugend

Während zwei Mannschaften unserer E-Jugend am vergangenen Wochenende den Platz als Verlierer verlassen mussten, durften sich die beiden anderen Teams der SG MWH über Siege freuen. Das beste Bild gab dabei die MWH 4 in ihren neuen Trikots von der Firma Linnebacher Bau ab.

SG MWH 4 – SV Illingen 2  4:1

Beim Gastspiel der MWH 4 in Illingen konnte sich das Team nicht nur über neue Trikots, sondern auch über drei Punkte und die Tabellenführung freuen. Der Dank der Jungs und des Trainerteams geht dabei zunächst an Marc Linnebacher von der Firma Linnebacher Bau, der erneut die Jugendabteilung unserer SG großzügig unterstützte. Aber auch alle Spieler belohnten sich selbst mit einer tollen Leistung und einem verdienten 4:1 Erfolg. Dabei konnte Neuzugang Maxim Piterov mit drei Treffern besonders glänzen. Dazu boten alle anderen Spieler ebenfalls eine überzeugende Leistung an diesem Samstag und verließen freudestrahlend den Platz.

Übergabe der neuen Trikots durch Marc Linnebacher von Linnebacher Bau

SG Gronig/Oberthal 2 –  SG MWH 3       1:9

Unsere MWH 3 kam beim Auswärtsspiel auf dem ungewohnten und tiefen Rasen in Gronig deutlich unter die Räder. Trotz einer frühen 1:0-Führung durch Darius Dönges gelang es den Jungs nicht, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. So erzielte der Gastgeber Treffer um Treffer zur 7:1 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte schaltete der Gegner einen Gang herrunter, konnte aber noch zwei weitere Tore zum 1:9 Endstand erzielen. Kopf hoch, Jungs – nächste Woche wird es wieder besser.

SG MWH 2 – SV Illingen 1  9:2

Einen Sahnetag erwischten unsere Jungs der MWH 2 im zweiten Meisterschaftsspiel beim Derby in Illingen. Bereits in der 4. Minute konnten wir durch Matteo Rao, der sich beim Eckball zum 0:1 durchsetzte, in Führung gehen. Die Führung hielt jedoch nicht lange, da wir in der 7. Minute den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen mussten. Durch die Treffer von Fynn Meiser und Agid Ibrahim sowie die guten Paraden von unserem Keeper gingen wir anschließend verdient mit 1:3 in die Halbzeitpause. Direkt nach Wiederanpfiff kamen die Gäste durch einen Elfmeter zum 2:3 ran. Wir ließen uns jedoch nicht beunruhigen und spielten weiter nach vorne. In der 32. Spielminute erhöhten wir dann durch Agid zum 2:4. Jetzt war der Widerstand der Illinger gebrochen und unsere starke offensive mit Jonas, Agid, Fynn und Kayden legten weitere 4 Treffer nach. Auch unserer Abwehr gilt ein großes Lob und unser Abwehrchef Raphael Krämer konnte zudem noch einen Freistoß aus ca. 25 Metern verwandeln. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Rausch Nuri, der sich zwar nicht in die Torschützenliste eintragen konnte, aber ein richtig starkes Spiel zeigte. Der verdiente Derbysieg wurde im Anschluss noch gut gefeiert!

SG Gronig/Oberthal  1 – SG MWH 1       4:1

Motiviert von der guten Trainingsleistung während der Woche nahmen sich unsere Jungs für die Begegnung in Gronig viel vor. Doch der Rasenplatz war auch für unsere E1 ungewohnt und so hatte der Gastgeber Vorteile. Zudem stimmten die Aufteilung und die Laufwege der Jungs selten, so dass die Mannschaft nicht das umsetze, was das Trainerduo ihnen vorgab. Folglich konnten die Gastgeber bis zur Halbzeit eine 3:0 Führung herausspielen und erzielten kurz nach dem Seitenwechsel das entscheidende 4:0. Der Treffer von Robin Vogt zum 1:4 bedeutete daher nur noch Ergebniskosmetik.