Göttelborn 2 – SC 07 Heiligenwald 2    2 : 1

Aufstellung: Christian Bauer, Yannik Theobald, Simon Schell, Joshua Jung, Malsor Krasniqi,Yannik Kirsch (45. Minute: Moritz Maron), Luca Umlauf, Justin Reinert (82. Minute: Niklas Nehren), Philipp Stemmler, Matthias Schuh, Lukas Reinert (82. Minute: Michael Reinert)

Leider nicht mehr zum Einsatz kamen Robin Hübner und Lukas Schell

Tor: Malsor Krasniqi

Zeitstrafe: 74. Minute Lukas Reinert

Unnötige Niederlage

Alles begann wie geplant bzw. fast wie geplant. In der 16. Minute konnte Malsor Krasniqi durch einen fulminanten Schuß ins linke Eck die Führung für unser Team erzielen. Vorausgegangen war eine starke Balleroberung von Joshua Jung, der mit direkten Zuspiel zu Matthias Schuh das ganze einleitete. Matthias wiederrum sah den startenden Malsor und spielte mit einem klasse Chip Ball zu Malsor, welcher sich die Chance nicht entgehen ließ.

Anders Lukas Reinert im weiteren Spielverlauf, der am heutigen Tag keinen glücklichen Abschluss fand. Zum einen als er völlig alleine auf das gegnerische Tor zulief und zum anderen, als er einen von der Seite gut herein gespielten Ball nicht verwerten konnte. Es kam, wie es kommen musste. Unsere Abwehr stand zwar gut, aber in der 72. Minute sprang der Ball bei einem Abwehrversuch dem stark spielenden Yannik Theobald an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Die Gastgeber ließen sich diese Chance nicht nehmen und erzielten den Ausgleich.

Trainer Jung wollte gerade einen Wechsel vollziehen, als sich Lukas Reinert zu einer unnötigen Aktion mit dem gegnerischen Torwart hinreißen ließ. Beide wurden daraufhin mit einer Zeitstrafe belegt, was für die Gastgeber weniger dramatisch war, da sie noch einen Torwart im Feld spielen hatten. Die weitere Planung war damit komplett auf den Kopf gestellt, was auch im weiteren Verlauf zur Folge hatte, dass Robin Hübner und Lukas Schell leider nicht mehr zum Einsatz kamen. Nichts desto trotz versuchte das Team alles, um nochmal in Führung zu gelangen, doch manchmal läuft es einfach anders.Nach einem vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld wurden wir ausgekontert und die Gastgeber gingen mit 2 : 1 in Führung. Nun war eh nichts mehr zu verlieren, wir lösten die Abwehr auf und setzten alles auf eine Karte. Leider konnten wir jedoch kein weiteres Tor, welches zum verdienten Ausgleich gereicht hätte, erzielen. Selbst ein Freistoß aus aussichtsreicher Position konnten wir nicht nutzen. Letztendlich eine unnötige Niederlage, denn der Kampfgeist hat gestimmt. Zusätzlich zur Niederlage sind bei Malsor Krasniqi und Justin Reinert die alten Verletzungen wieder aufgebrochen. Bleibt zu hoffen, dass sie im nächsten Spiel einsetzbar sind.

Bereits am kommenden Donnerstag tritt unser Team zum Auswärtsspiel beim SV Überroth an. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Diese Spielverlegung wurde aufgrund unserer Platzverhältnisse erforderlich. Vielleicht findet ja der ein oder andere den Weg nach Überroth.