Horst Hrubesch referiert in Online-Seminar

Training, Führung – Montag, 29. März, 18.30 Uhr

Während des „Corona-Lockdowns“ hat der Saarländische Fußballverband (SFV) bereits eine Vielzahl von Online-Seminaren durchgeführt. Am 29. März ist Horst Hrubesch, der Nachwuchsdirektor im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV und langjährige Trainer von U-Nationalmannschaften, Referent einer Kurzschulung.

„Eine so renommierten Trainer wie Horst Hrubesch in einem unserer Seminare als Referent zu Gast zu haben, ist eine große Ehre für uns. Ich kann nur alle Fußballerinnen und Fußballer einladen, unser kostenloses Angebot am 29. März in Anspruch zu nehmen“, so Lars Diedrich, der für Qualifizierung zuständige Vizepräsident des SFV.

Am Montag, den 29. März 2021, um 18.30 Uhr plaudert Horst Hrubesch aus dem „Nähkästchen“. Im Gespräch mit Verbandssportlehrerin Margret Kratz über seine erfolgreiche Karriere als Fußballer und als Trainer spricht er über Training früher und heute (Anzahl, Häufigkeit, Belastung und Methoden), die Entwicklung des Profifußballs, Führungsstile (Unterschiedliche Stile bei den U-Nationalmannschaften, der U21-Nationalmannschaft oder der Frauennationalmannschaft) und die Erfolge im Laufe seiner Karriere. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ebenfalls Fragen an Horst Hrubesch stellen. 

Einwahllink: http://bit.ly/Training_Hrubesch

Das kostenlose Online-Seminar dauert 90 Minuten und wird somit mit 2 LE für alle Teilnehmer, die eine Lizenz/Zertifikat (Teamleiter, C- und B-Lizenz) haben, anerkannt. Dafür ist jedoch eine Anmeldung über den Online-Veranstaltungskalender des SFV http://bit.ly/sfv_veranstaltungskalender notwendig.