Kostenlose Kurzschulungen des SFV

Fortbildungen zu Kinder- und Jugendfußball im Fokus

Der Saarländische Fußballverband (SFV) bietet allen Interessierten wieder kostenlose Online-Kurzschulungen an. Im Mai werden vier Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Kinder- und Jugendfußball online zu sehen sein. Referenten sind die Verbandssportlehrer Margret Kratz und Christian Oles.

„Unsere Online-Kurzschulungen in diesem Jahr sind sehr erfolgreich gewesen. In 14 Seminare konnten wir 1.050 Teilnehmer*innen in sportlichen und organisatorischen Dingen weiterbilden. Im Mai werden wir den Themenbereich Kinder- und Jugendfußball in den Fokus rücken, welcher gerade im Hinblick auf die Corona-Pandemie noch relevanter geworden ist. Ich freue mich schon auf viele Anmeldungen. Jeder ist herzlich eingeladen, von unserem Angebot Gebrauch zu machen“, so Lars Diedrich, der als Vizepräsident des SFV für Qualifizierung zuständig ist.

Die Termine im Überblick:  

Dienstag, den 04. Mai, 18.30 bis 20 Uhr: Belastungssteuerung und Trainingsgestaltung im Kinder- und Jungendfußball (Folgen der Pandemie)

zum Meeting

Dienstag, den 11. Mai, 18.30 bis 20 Uhr: Kleine Fußballspiele und Wettbewerbe im Kinderfußball

zum Meeting

Dienstag, den 18. Mai, 18.30 bis 20 Uhr: Der Kindertrainer 1

zum Meeting

Dienstag, den 25. Mai, 18.30 bis 20 Uhr: Der Kindertrainer 2

zum Meeting

Jedes der kostenlosen Online-Seminare dauert 90 Minuten und wird somit mit 2 LE für alle Teilnehmer, die ein Zertifikat Teamleiter haben, anerkannt. Dafür ist jedoch eine Anmeldung über den Online-Veranstaltungskalender des SFV http://bit.ly/sfv_veranstaltungskalender notwendig. Wer möchte, kann auch ohne Anmeldung teilnehmen.

Die Einwahldaten und die Links zu den Anmeldungen sind auf der Internetseite des Saarländischen Fußballverbandes veröffentlicht. Teilnehmer*innen sollten sich vorab die „MS Teams Desktop App“ herunterladen.