Niederlage im Spitzenspiel der E1 in Gresaubach

Bereits am dritten Spieltag der Qualifikationsrunde musste die E1 der SG MWH beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Gresaubach antreten. Während der Gastgeber seine beiden bisherigen Begegnungen mit 15:0 gegen Illingen und 9:0 gegen Lebach gewinnen konnte, verlies unser Team mit einem 8:0 im bisher einzigen Saisonspiel den Platz als Sieger.

Die Begegnung auf dem Kunstrasen in Gresaubach begann furios. So gelang unserer Mannschaft bereits in der zweiten Spielminute der Führungstreffer, den die Gastgeber schon nach 5 Spielminuten egalisieren konnten. In der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte zeigte sich der Tabellenführer als bessere Mannschaft mit zwei herausragenden Einzelspielern und erzielte zwei weitere Treffer zur 3:1 Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel nahm sich unser Team vor, den Gegner noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Es war allerdings der Gastgeber, der sich zunächst als Team mit der besseren Spielanlage zeigte und folglich die Führung ausbauen konnte. Erst in der Schlussphase zahlte sich die gute Trainingsarbeit unseres Teams aus und man erspielte sich sehr gute Chancen. Leider gelang nur noch ein Treffer, wohingegen weitere Großchancen nicht genutzt wurden. Somit gewann das Team aus Gresaubach das Spiel mit 6:2 verdientermaßen. 

Bilder: Sandra Rausch