Punkte für die E-Jugend

Nachdem am vergangenen Spieltag alle vier E-Jugendmannschaften der SG MWH Lehrgeld bezahlen und den Platz als Verlierer verlassen mussten, zeigten sie am ersten Oktoberwochenende ein verbessertes Spiel und konnten – zumindest teilweise – wieder Erfolge einfahren.


SG MWH 4 – SV Holz/Wahlschied 2                                              1:1
Einen vor allem in taktischer Hinsicht stark verbesserten Auftritt legte unser 4. Mannschaft hin. Es zeigte sich, dass sich die Trainingsarbeit der Woche auszahlt. So präsentierte das Team vor allem in der Defensive ein gutes Spiel. Auch nach vorne konnten die Zuschauer einige schöne Spielzüge beobachten. Leider konnte die Mannschaft das 1:0 durch Medien Alhafez nicht bis zum Schluss verteidigen, so dass der Gegner noch zum 1:1 Ausgleichstreffer kam.


SG MWH 3 – JSG Saarpfalz 2                                                        3:0
Auch unsere dritte Mannschaft zeigte ein deutlich verbessertes Spiel. Taktisch durch den Trainer gut eingestellt ließ die Truppe in der Defensive gegen den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer kaum Chancen zu. Auch in der Offensive zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel und ging durch Tore von Johann Eisel und Luca Schilling sowie einem Eigentor verdient als Sieger vom Platz.

SG MWH 2 – FC Uchtelfangen                                                       3:5

Auch unsere zweite Mannschaft zeigte trotz der Niederlage eine ansprechende Leistung. Gegen einen guten Gegner, der überwiegend aus Spielern des älteren Jahrgangs besteht, fehlten fünf Minuten zum Sieg. In einem ausgeglichenen Spiel konnte unser Team drei Mal in Führung gehen. Dem Gast aus Uchtelfangen jedoch gelang immer wieder der Ausgleichstreffer und konnte fünf Minuten vor Spielende das 4:3 erzielen, als bei unserem jungen Team die Kraft und Konzentration nachließen. In der Nachspielzeit mussten die Jungs noch das 3:5 hinnehmen.

SG MWH 1 – SG Wustweiler 2                                                       4:1

Vom Anpfiff weg ließ unsere 1. Mannschaft keinen Zweifel aufkommen, wer die Heimpartie gegen Wustweiler gewinnen würde. Durch zwei schnelle Treffer durch Bastian Feld und Lenny Bungert stand es bereits nach sieben Spielminuten 2:0 für die SG MWH 1. Auch der 2:1 Anschlusstreffer der Gäste ließ die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Finn Seibüchler nahezu im direkten Gegenzug und Andreas Waldmann erzielten die weiteren Treffer zum verdienten 4:1 Sieg.