SC Heiligenwald 2 – VfB Heusweiler 2       4:2 (2:1)

Für den VfB Heusweiler 2 endete das Auswärtsspiel gegen die Heimmannschaft erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 4:2. Mit breiter Brust war VfB Heusweiler 2 zum Duell mit SC Heiligenwald 2 angetreten – der Spielverlauf ließ bei VfB Heusweiler 2 jedoch Ernüchterung zurück.

Christian Haas brachte SC Heiligenwald 2 in der 26. Minute ins Hintertreffen. Philipp Stemmler schockte VfB Heusweiler 2 und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für SC Heiligenwald 2 (31./44.). Zur Pause war der SC Heiligenwald 2 im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für das 3:1 des Teams von Trainer Bernd Jung zeichnete Joschua Jung verantwortlich (47.). In der 81. Minute legte Jonas Steinmetz zum 4:1 zugunsten von SC Heiligenwald 2 nach. Alexander Ewen beförderte das Leder zum 2:4 von VfB Heusweiler 2 über die Linie (86.). Schließlich strich SC Heiligenwald 2 die Optimalausbeute gegen die Gäste ein.

SC Heiligenwald 2 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Für SC Heiligenwald 2 ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. SC Heiligenwald 2 schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 89 Gegentore verdauen musste. SC Heiligenwald 2 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten.

Bei VfB Heusweiler 2 präsentierte sich die Abwehr angesichts 57 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (80). Trotz der Niederlage belegt die Elf von Kay Marzeion weiterhin den achten Tabellenplatz. Elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat VfB Heusweiler 2 derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für VfB Heusweiler 2, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.