SC Heiligenwald – VfB Heusweiler       2:2 (2:1)

Auf dem Papier hatte der VfB Heusweiler im Vorfeld der Partie gegen die Heimmannschaft wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz musste der VfB Heusweiler sich jedoch überraschend mit einem 2:2-Unterschieden zufriedengeben. Die Prognosen für den VfB Heusweiler waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Bereits das Hinspiel hatte der VfB Heusweiler für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Die Mannschaft von Coach Benedikt Blass geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Berrit Brunke das schnelle 1:0 für die SC Heiligenwald erzielte. Das 1:1 des VfB Heusweiler bejubelte Tim Rodenbusch (35.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Matthias Schuh mit dem 2:1 für die SC Heiligenwald zur Stelle (45.). Ein Tor auf Seiten der Elf von Coach Dennis Frisch machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Alexander Jung ließ sich in der 53. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für den VfB Heusweiler. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Pasquale Zimmer die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die SC Heiligenwald bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Sechs Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SC Heiligenwald. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt der VfB Heusweiler den dritten Platz in der Tabelle ein. Offensiv konnte den Gästen in der Bezirksliga Ill/Theel kaum jemand das Wasser reichen, was die 62 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der VfB Heusweiler weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Zu fünf Siegen hintereinander reichte es für den VfB Heusweiler zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von VfB Heusweiler fortgesetzt und auf sieben Spiele erhöht.