Sparkassenpokal und Informationen zum Klassenleiter der BZ Neunkirchen

In der Pressemitteilung des SFV wurde darüber informiert, dass eine „kleine“ Reform in der Durchführung des Sparkassenpokals beschlossen wurde.

Ich möchte dies, im Vorfeld der am Donnerstag, den 8. Juli 2021, im Rahmen der gemeinsamen Sommerarbeitstagung der LL Nord und der BZ WND, um 18.00 Uhr, im Sportlerheim der SF Güdesweiler, stattfindenden Auslosung für den Nordsaarkreis, konkretisieren. Das Ziel der Neuerung liegt darin, innerhalb der einzelnen Kreise die Anzahl spannender Lokalderbys zu erhöhen. Dazu wird, im Gegensatz zu früheren Jahren, die vierte Runde des Sparkassenpokals noch in den einzelnen Kreisen stattfinden.

Die 1. Runde des Sparkassenpokals findet laut RTK am 11. August 2021 statt. An dieser ersten Runde nehmen neben den Vertretern der Kreisligen A (16 Mannschaften) auch die 19 Mannschaften aus den Bezirksligen WND und NK teil. Von diesen 35 Mannschaften werden 24 Mannschaften in die 2. Runde einziehen (11 Spiele und 13 Freilose). In der 2. Runde, die am 25. August 2021 gespielt wird, greifen die 24 Mannschaften aus der LL Nord (13 Mannschaften), der VL Nord/Ost (9 Mannschaften) und der Schröder-Liga Saar (2 Mannschaften) in den Wettkampf ein.

Die 24 siegreichen Mannschaften werden in der 3. Runde, die am 8. September 2021 gespielt wird, die 12 Sieger ermitteln, die am 29. September 2021, mit den beiden hinzukommenden Vertretern aus der Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar, in 7 Spielen die Teilnehmer für die erste Runde auf Landesebene ermitteln.

Ich bitte dies zur Kenntnis und als Grundlage für Eure Planungen zu nehmen.

Ferner möchte ich darüber informieren, dass die Bezirksliga Neunkirchen künftig von Manfred Emrich (Telefon: 0163 77667 63) in der Funktion des Spielleiters betreut wird. An dieser Stelle möchte ich dem ehemaligen Klassenleiter der Bezirksliga Neunkirchen, Hansi Hoffmann, meinen besonderen Dank für seine Verdienste um diese Spielklasse aussprechen.

Ich wünsche unseren Vereinen eine gute Saisonvorbereitung und möchte bezüglich Training und Spiel auf die Einhaltung der Hygiene-Vorschriften hinweisen. Im Zweifelsfalle bitte stets auch die zuständige Ortspolizeibehörde kontaktieren. Nur mit gemeinsamer Konsequenz können wir dafür Sorge tragen, das Virus besiegen zu können um endlich wieder Fußball zu spielen. Ich wünsche Euch viel Glück.

Viele Grüße, Stephan Alt, Kreisvorsitzender