Starke kämpferische Leistung  der E1 im ersten Saisonspiel der Gruppe 1          

Nachdem unsere E1-Mannschaft der SG Merchweiler/Wemmetsweiler/Heiligenwald ihre Qualifikationsrunde erfolgreich als Tabellenzweiter abgeschlossen hatte, wurde das Team in die Gruppe 1 des Nordsaarkreises eingestuft.

Direkt im ersten Saisonspiel trafen unsere Jungs auf tiefem Rasen auf die favorisierte Mannschaft der SG Gronig/Oberthal, die ihre Qualifikation verlustpunktfrei mit einem Torverhältnis von 70:1 (!) abgeschlossen hatte.

So übernahm der Gastgeber von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Bereits nach wenigen Minuten gelang ihnen nach einem schönen Spielzug das 1:0. Wer jetzt aber geglaubt hatte, dass sich unser Team dem starken Gegner ergeben würde, wurde eines Besseren belehrt. Dem guten Kombinationsspiel der Gronig/Oberthaler wurde eine enorme Einsatzbereitschaft unsererseits gegenübergestellt. Immer wieder wurden die Gegner durch engagiertes Agieren in den Zweikämpfen im Spielaufbau gestört und Passwege zugelaufen. So blieb es beim knappen 1:0 für die Gastgeber bis zur Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Gronig/Oberthal hatte mehr Spielanteile und die bessere Spielanlage, konnte sich aber durch die sehr gute Defensivleistung unserer Jungs nur wenige Chancen erspielen. Nichtsdestotrotz gelang dem Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit das 2:0 zu erzielen. Erst danach war unser Team erfolgreich, mehr Nadelstiche nach vorne zu setzen, von denen eine Chance zum Anschlusstreffer genutzt wurde. Leider wurde der Einsatz nicht weiter belohnt – Gronig/Oberthal erzielte einen weiteren Treffer zu 3:1 Führung. Doch auch als die Kräfte bei unserer E1 bereits zu schwinden begannen, wurde weitergekämpft, und ein Eckball brachte den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3 durch Jonas Hennes. Leider reichte es nicht mehr zum Ausgleichstreffer – im Gegenteil der Gastgeber erzielte ein weiteres Tor zum 4:2 Entstand.

Fazit: Gegen einen bärenstarken Gegner zeigte unser Team eine sehr ansprechende Leistung, konnte den verdienten Sieg der SG Gronig/Oberthal aber nicht verhindern.