Verdienter Sieg der E1 im letzten Qualifikationsspiel         

Beim letzten Qualifikationsspiel kam es für das Team der E1 der SG MWH am vergangenen Mittwoch zu einem Endspiel. Dabei hatte der Gastgeber Illingen als Tabellenzweiter mit bisher erreichten 12 Punkten die bessere Ausgangssituation, da ihnen ein Unentschieden zum Erreichen der Gruppe 1 genügen würde.

Nichtsdestotrotz gingen unsere Jungs gestärkt durch zwei deutliche Siege in den letzten beiden Spielen selbstbewusst in die Partie. Folglich agierten die Jungs von Spielbeginn an äußerst konzentriert und drängten die Mannschaft aus Illingen in die eigene Spielhälfte. Da die ersten Chancen noch nicht in Tore umgemünzt werden konnten, dauerte es bis zur 12. Spielminute, bis der Führungstreffer für unser Team durch einen traumhaften Schuss in den Winkel fiel. Auch danach setzte unser Team das druckvolle Offensivspiel fort und erzielt bis zum Pausentee eine verdiente 3:0 Führung.

Auch nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Durch gutes Kombinationsspiel setzten sich unsere Jungs immer wieder sehr gut in Szene und erarbeiteten sich weitere gute Chancen, so dass drei weiterte Treffer zum 6:0 folgten. Erst danach kam der nie aufsteckende Gegner etwas besser ins Spiel und erzielte zwei Ehrentreffer zum 6:2 Endstand.

Fazit: Eine tolle Leistung aller Spieler wurde mit einem deutlichen Sieg belohnt. Damit darf sich nun unsere E1 in der verbleibenden Spielzeit bis Mai mit den acht besten Teams des Kreises Nordsaar messen.