2. Mannschaft: SG Dirmingen-Berschw. 2 – SC 07 Heiligenwald 2    2 : 0

Aufstellung: Felix Erkel, Joshua Jung, Niklas Nehren (45. Minute: Robin Hübner), Yannik Theobald (45. Minute: Jannik Kirsch), Lukas Reinert, Malsor Krasniqi (80. Minute: Felix Krass), Luca Umlauf, Jakob Klein (80. Minute: Michael Reinert), Moritz Maron, Philipp Stemmler, Simon Schell (85. Minute: Lukas Schell)

Trotz Niederlage hervorragende Leistung.

Am heutigen Sonntag sollte sich unsere Mannschaft von einer anderen Seite zeigen als unter der Woche in Überroth. Bereits vor Spielbeginn hatte man sich in der Kabine eingeschworen, alles reinzuwerfen und jeder für den anderen da zu sein.

So begann man auch das Spiel. Der Gastgeber, sichtlich von unserer heutigen Einstellung überrascht, fand nicht ins Spiel. Wir standen konsequent in der Abwehr und auch die Deckung der gegenerischen Spieler erfolgte nicht mehr auf Distanz sondern in direkter Umgebung. Immer wieder setzten wir Nadelstiche über unsere schnellen Außen oder aber auch durch couragierten Angriff durch unser Mittelfeld. So auch in der 16. Minute. Malsor Krasniqi „tankte“ sich durch in den gegnerischen Strafraum. Der Abschluss wurde geblockt und die daraus resultierende Bogenlampe klatsche gegen den Innenpfosten, leider wollte der Ball aber nicht ins Tor. 10 Minuten später. Gefährlich hereingeschlagene Ecke, aber auch hier wollte der Ball nicht ins Tor. Im Gegenzug hatten wir aber auch etwas Glück, als ein Schuss des Gegners an der Unterkante der Latte landete und ins Feld zurück sprang. Dennoch waren wir im heutigen Spiel dem Führungstreffer weit aus näher als unser Gegner. Leider führte ein individueller Fehler zu einem unnötigen Ballverlust und bot dem Gegner unmittelbar Gelegenheit zur 1 : 0 Führung. Dies geschaft in der 45. Minute !

Also wiedereinmal der Führung hinter her rennen und die Angriffstätigkeiten verstärken. Doch leider kam es auch hier anders als geplant. In der 57. Minute gelang dem Gastgeber durch einen Konter der Treffer zum 2 : 0 Endergebnis. Alle weiteren Versuche unsererseits blieben leider erfolglos. Dennoch heute super Einsatz und eine tolle Moral von allen. Wenn weiterhin so gearbeitet wird, wird sich irgendwann auch der Erfolg einstellen.


In diesem Sinne, mit sportlichen Grüßen, Bernd