3. Spieltag der E-Jugend unserer SG Merchweiler/Wemmetsweiler/Heiligenwald

Unsere E1 hatte an diesem Wochenende spielfrei. Durch einige Ausfälle in der E2 und E3 kam aber dann doch der ein oder andere Kicker von Ihnen zum Einsatz.

Wieder eröffnete unsere E2 den Spieltag. Gastgeber war Bubach/Calmesweiler 2. Wir wollten direkt die Weichen für einen Sieg stellen und begannen mit viel Dampf. Torben und Erik hatten in den ersten Minuten die Führung auf dem Fuß aber brachten den Ball nicht im Tor unter. Insgesamt ging die komplette Mannschaft, über das gesamte Spiel, sehr fahrlässig mit Ihren Großchancen um. Nach 5 Minuten wurden wir dann auch kalt erwischt, als Bubach mit ihrem ersten Torschuss (direkter Freistoß) die Führung erzielte. Die Jungs ließen sich aber nicht verunsichern und so konnte Torben ein paar Minuten später ausgleichen. Noah brachte uns dann mit einem, scharf auf den Torwart gezogenen Eckball, die Führung. Erik erhöhte dann noch auf 3:1. Weitere Chancen auf eine höhere Führung wurden von unseren Jungs nicht genutzt. Hinten machte unser Kapitän Joshua erneut ein starkes Spiel und ließ mit seinen Nebenmännern Eliseo und Diemo wenig zu. Nach einem Befreiungsschlag tauchte dann doch plötzlich ein Stürmer frei vor Tristan auf und erzielte den Anschlusstreffer. 3:2 war der Pausenstand. Nach der Halbzeit kamen wir irgendwie nicht richtig ins Spiel und Bubach hatte 2 kleinere Torchancen. Das rüttelte die Jungs wach und wir spielten wieder tollen Angriffsfußball. Leider nutzten wir die Chancen nicht. Lias scheiterte am Pfosten, Diemo an der Latte und Louis schoss aus 2 Metern den Torwart ab. Trotzdem war es dann Louis, der uns im letzten Spieldrittel mit 4:2 einen komfortablen Vorsprung sicherte. Der Widerstand war gebrochen. Mit zwei weiteren Toren von Erik, jeweils im Zusammenspiel mit Noah, konnten wir das Ergebnis auf 6:2 erhöhen. Tolle Leistung unseres Teams. Unsere Mannschaft wünscht dem Spieler von Bubach/Calmesweiler gute Besserung, welcher sich ohne Fremdeinwirkung, nach wenigen Minuten verletzte und vom RTW abgeholt werden musste.

Aufstellung: Tristan Leischow (Torwart), Eliseo Frisino, Joshua Mathis, Diemo Schiel, Lias Bungert, Louis Müller, Torben Leischow, Noah Graß, Erik Moor

Unsere E3 war bei Heusweiler 3 zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen kamen wir zunächst besser ins Spiel als unser Gastgeber. Nach 4 Minuten wurde Liam im Strafraum zu Fall gebracht. Strafstoß! Leider zischte der Ball knapp übers Tor. Schwamm drüber – kann passieren. Unsere Jungs kämpften weiter und ließen vor dem eigenen Tor wenig, bis nichts, zu. Erneut boten Felix, Leo und Lenny eine starke und solide Hintermannschaft. Nach vorne ging jedoch auch wenig. Das Spiel lebte vom Kampf. Viele Unterbrechungen nach kleineren Fouls und durch Einwürfe waren die Folge. Der Schiedsrichter lieferte eine fehlerfreie Partie ab und korrigierte die Kids bei den falschen Einwürfen und erklärte Ihnen auch die Fehler, weshalb Foulspiel gepfiffen wurde. Leider nahm das dann auch gänzlich den wenig vorhandenen Spielfluss. Nahezu mit dem Halbzeitpfiff eroberte Leon dann plötzlich an der gegnerischen Eckfahne den Ball und schoss das etwas überraschende 1:0. Nach der Pause zeigten wir dann ein paar mehr spielerische Ansätze. Durch schöne Zuspiele tauchten einmal Noah und einmal Liam freistehend vor dem Tor auf. Beide scheiterten jedoch am guten Heusweiler Torwart. Erneut war es dann eine Einzelaktion von Leon, als er sich durch 2-3 Abwehrspieler fummelte und den Ball 5 Minuten vor Ende im Tor versenkte. Wir sahen wie der sichere Sieger aus. Nahezu mit dem Anstoß und dem daraus folgenden Angriff kassierten wir den Anschlusstreffer. Zwei Minuten später sicherten wir einen eigenen Eckball nicht ab und liefen durch einen Befreiungsschlag in den Konter zum 2:2. Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden und unsere Jungs müssen lernen, dass das Spiel nicht beim Stande von 2:0 zu Ende ist. Das Trainerteam hofft auf einen Lerneffekt für die restliche Saison.

Aufstellung: Finn Sieger (Torwart), Leo Leistenschneider, Lenny Staub, Ben Staub, Felix Hennes, Liam Simmet, Noah Graß, Leon Woll, Marvan Khodr, Mick Müller