3:1 Sieg der 1. Mannschaft gegen Spiesen

Trainer Tobias Grimm

Unsere Mannschaft hatte einen guten Beginn mit guten 5-10 Minuten. Danach gaben wir das Heft komplett aus der Hand.

Spiesen war in allen entscheidenden Situationen griffiger und gieriger. Wir haben zu viel Standzeiten gehabt und die dynamischen Freilaufbewegungen aus der Vorbereitung wurden nicht mehr umgesetzt. Völlig verdient ist Spiesen dann durch einen Heber in Führung gegangen und hätte in der Folge auch diese Führung ausbauen können. Etwas schmeichelhaft hat dann Steinmetz mit der Hacke pünktlich zum Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielt.

Danach hatten wir mehr Struktur in unserem Spiel und wir konnten gezielte Angriffe auf das Gästegehäuse starten. Wir verdienten uns den Ausgleich mehr und mehr und gingen durch Sascha Müller sogar in Führung. Keine Minute später hatte Spiesen jedoch die Riesen-Möglichkeit, den Status quo wiederherzustellen.

Nach mehreren ausgelassenen guten Chancen erlöste Dominik Salm die Mannschaft mit dem 3:1 in der Nachspielzeit.

Bei einer weiteren guten Chance der Gäste hielt uns unser Torwart Deckelnick in Führung.

Insgesamt ist der Sieg nicht unverdient. Spiesen hat aus der Dominanz der ersten Halbzeit zu wenig gemacht und hat dem hohen Aufwand in der zweiten Halbzeit Tribut zollen müssen.

Aufstellung: Deckelnick Tim, Staut Jan (74. Minute: Berrit Brunke), Salm Marius (46. Minute: Philipp Stemmler, 87. Minute: Simon Schell)), Schuh Matthias, Müller Sascha, Salm Dominik, Will Felix, Bauer Benjamin, Steinmetz Jonas, Frisch Dennis

Tore: Steinmetz Jonas. Müller Sascha, Salm Dominik