4. Spieltag, G-Jugend-Heimturnier in Heiligenwald

Bei bestem Septemberwetter konnten die beiden Mannschaften unserer G-Jugend am 25.09.2021 ihr erstes Heimturnier in dieser Saison ausrichten. Gleich im ersten Spiel gegen die SG Niederlinxweiler konnten unsere Jungs zeigen, dass sich das gute Training bemerkbar macht und wie wichtig es ist, eine eingespielte Truppe zu sein. Schon direkt nach dem Anstoß machten Ben M. und Maxim Druck auf die stark spielenden Gegner, was zu einer ersten Torchance für Raphael führte. Leider ging aber zunächst erstmal unser Gegner in Führung, bedingt durch eine winzige Lücke in der Abwehr. Dies hielt unser Team jedoch nicht davon ab, weiter Gas zu geben und im Sturm zu attackieren. Als Lohn dafür gab es den verdienten Ausgleichstreffer durch Ben M. zum 1:1. Nachdem Niederlinxweiler eine Ecke zum 1:2 verwandeln konnte, war dann aber der Kampfgeist in unseren Spielern erst richtig geweckt. Maxim räumte hinten alles ab und Laurin brachte den Ball immer wieder nach vorne. Nach einer Ecke für Heiligenwald hatte Danilo seine erste Torchance und auch Lasse zeigte im Sturm seine Qualitäten, während unser Torwart Tristan die Schüsse der Gegner gut parierte. Dann eine sehenswerte Kombination von Ben M. auf Danilo an den Gegnern vorbei – und Danilo erzielte den ersehnten 2:2 Ausgleichstreffer für Heiligenwald. Auch wenn am Ende die gegnerische Mannschaft leider noch durch einen unhaltbaren Torschuss die Partie mit einem Endstand von 2:3 gewann, zeigten unsere Jungs eine kämpferische Leistung in einem ausgeglichenen Spiel.

So konnte es weitergehen, und so ging es auch weiter in unserem zweiten Spiel gegen die FSG Ottweiler. Tristan, jetzt auf dem Feld, machte Druck im Sturm und hatte gleich die erste Chance auf einen Treffer. Es ging Schlag auf Schlag und Ben M. war es, der das 1:0 für den SC 07 herausholte. Im weiteren Verlauf konnte Ben M. viele Vorlagen für seine Kollegen liefern, diese scheiterten jedoch Mal für Mal am Torwart der Gegner. Aber auch unser eigener Mann im Tor, jetzt in Person von Maxim, zeigte tolle Paraden. Im Angriff wirbelte Lasse mit, eine Großchance ging jedoch leider nur um Millimeter am gegnerischen Tor vorbei. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Ottweiler zum 1:1 aufholen, aber dieses Mal wollten unsere Jungs das Spiel unbedingt gewinnen. Sie ließen nicht locker, schafften ein ums andere Mal den Durchbruch in die gegnerische Hälfte und schließlich schoss Ben M. den Siegtreffer zum 2:1 Endstand.

Diese Energie nahm die Mannschaft gleich ins nächste Spiel mit, dieses Mal gegen die SG Schiffweiler, die nach einem schnellen Start sofort schon das erste Tor, erzielt durch Ben M., hinnehmen musste. Weiter ging es mit einem tollen Fernschuss von Maxim, der das 2:0 brachte. Es war schön anzusehen, wie Danilo, Lasse und Tristan sich gute Kämpfe mit ihren Gegenspielern lieferten und unseren Torwart Raphael abschirmten. Laurin brachte den Ball immer wieder nach vorne, wo Ben und Maxim dann die Treffer zum 3:0 bzw. 4:0 schossen. Aber auch unsere Gegner schliefen nicht und trafen zweimal hintereinander unhaltbar in unser Tor. Davon ließ sich allerdings niemand beeindrucken und so zeigte unser Team weiterhin ein starkes Zusammenspiel, sowohl in der Abwehr als auch im Sturm. Zum Abschluss zeigte Laurin noch eine sehenswerte Aktion, indem er mit dem Ball einmal über das ganze Feld dribbelte und nur knapp am Pfosten scheiterte. Mit einem Endstand von 4:2 ein schöner Erfolg für unsere Mannschaft.

Auch im letzten Spiel wollte man nun natürlich eine tolle Mannschaftsleistung zeigen und legte gegen die JSG Saarpfalz furios los. Danilo, Ben M. und Maxim machten von Beginn an Attacke und gleich den ersten Eckball konnte Maxim zum 1:0 verwandeln. Weiter ging es mit schönem Zusammenspiel und den nächsten Treffern: das 2:0 nach Pass von Ben M. auf Maxim, das 3:0 durch einen direkten Schuss von Ben M. und das 4:0, sauber abgeschlossen von Raphael. Aber auch unsere Abwehr musste zeigen, dass sie kämpfen kann, wobei es sich leider nicht vermeiden ließ, dass die Kontrahenten einen Treffer zum 4:1 erzielen konnten. Das Glanzlicht am Schluss konnte dann aber wiederum der SC 07 zeigen, denn in einer starken Aktion nach einem schnellen Konter traf Danilo zum 5:1 Endstand.

Nach dem tollen Start unseres ersten Teams wollte nun auch unsere zweite Mannschaft an die Erfolge anknüpfen. Im Spiel gegen Marpingen durften heute zum ersten Mal in unseren blauen SC 07 Trikots Leon und Anna auflaufen. Marpingen ging in Führung, was unserem Torwart Ben M. gar nicht gefiel, sodass er einfach mal nach vorne trippelte und den Ausgleichstreffer erzielte. Leider verloren wir trotz starker Abwehrleistung  von Lio dieses Spiel 1:2.

Im SG-Duell gegen Merchweiler/Wemmetsweiler sah man viele Tore, ein schneller Ballwechsel auf beiden Seiten. Nach wenigen Sekunden erzielte Lio das 1:0.  Nach dem Ausgleichstreffer von Merchweiler/Wemmetsweiler war es wieder Lio, der den Ball ins Netz zauberte 2:1. Trotz super Leistung unseres Teams ging das Spiel leider 2:4 für Merchweiler/Wemmetsweiler aus. Dies war übrigens das erste SG-Duell in dem der Sieger nicht SC 07 Heiligenwald hieß!

Der neue Topstürmer der Mannschaft Lio war hellwach und wollte unbedingt im Derby gegen die  FSG Schiffweiler einlochen. Ben E. verteidigte in der Abwehr souverän. Noah, Lasse, Jonas Leon und Anna hatten Spaß am Spiel und es war nur eine Frage der Zeit bis einer oder eine von Ihnen ein Tor erzielen konnte.  Es war ein spannendes Spiel nach dem 0:1 Rückstand traf Lasse leider nur den Pfosten. Zum Freude der Trainer konnte Anna den entscheidenden Siegtreffer erzielen. Endstand 2:1.

Im letzten Spiel des Tages gegen die Spielgemeinschaft von Hirzweiler/Welschbach/Stennweiler war dann leider etwas das Pulver verschossen und unsere Mannschaft etwas müde. Lio traf nur noch den Pfosten. Anna (bissig wie ein Terrier) konnte fast jeden Zweikampf für sich entscheiden, was aber auch nicht mehr zum Sieg reichte. Endstand 0:0.

Fazit: Tolles Heimturnier bei bestem Septemberwetter mit zwei bärenstarken Mannschaften mit viel Potenzial! Danke an alle Helfer!!!