5. Spieltag der G-Jugend in Eiweiler

Am 5. Spieltag musste unsere G-Jugend in Eiweiler auf Naturrasen zeigen, das auch „echtes Grün“ kein Hindernis darstellt und der Ball darauf genauso gut rollt wie auf heimischem Kunstrasen.

Das erste Spiel bestritten „unsere kleinen“ gegen Wiesbach.  Lio startete mit zwei guten Chancen aber der Wiesbacher Torhüter konnte nochmal zugunsten seiner Mannschaft klären. In unsere Abwehr machten es Jonas und Noah dem Gegner schwer und letztendlich kam niemand an Ben M. unserem Keeper vorbei.  So stand es am Ende 0:0.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen den Gastgeber Eiweiler ran. Von Beginn an sah man ein „offensives Feuerwerk“. Lio konnte nach tollem Zuspiel von Jonas die 1:0 Führung erzielen. Beim 2:0 und 3:0  glänzte Tristan. John und Noah verteilten im Mittelfeld tolle Pässe.

Das dritte Spiel war wieder einmal ein SG-Derby gegen Merchweiler. Der  an diesem Tag sensationell spielende Tristan konnte nach einem Top Pass von Lio zum 1:0 einlochen. Bis kurz vor Schluss ließ unsere Abwehr John und Noah nix durch. Am Ende hieß es dann doch noch 1:1.

Im letzten Spiel gegen Holz/Wahlschied wollte die Mannschaft noch einmal zeigen welches Potenzial in ihr steckt. Wieder konnte Tristan sein Team in Führung bringen. Kurz darauf folgte leider der Ausgleichstreffer. Die Mannschaft wollte unbedingt gewinnen. Lio traf den Pfosten und anschließend mit voller Wucht das Tor. Nah einer Glanzparade von Ben M. hieß der Endstand 2:1.

Aufstellung: Ben M., Jonas, John, Lio Noah und Tristan

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit den „großen“. Im Spiel gegen Eiweiler zeigte die Mannschaft von Anfang an ein tolles Spiel. Maxim konnte nach schönem Zusammenspiel von Ben und Tristan das 1:0 erzielen. Nach mehreren Pfostenschüssen von Ben, Maxim und Tristan konnte Ben zum 2:0 einlochen. Danach folgte Danilos Auftritt, der zwei Gegner austanzte und mit einem „Hammerschuss“ das 3:0 erzielte. Nachdem Laurin zu Beginn des Spiels nur die Latte traf, legte er anschließend zum 4:0 und 5:0 nach. Danilo machte noch mit dem 6:0 den Sack zu. Keeper Raphael hatte bei diesem Ergebnis nicht so viel zu tun und konnte sich ausruhen fürs nächste Spiel. Lasse traf mit dem Schlusspfiff leider nur noch den Pfosten. Endstand 6:0.

Im zweiten Spiel hieß unser Gegner Hirzw/Wel/Stw.  Laurin stand nun im Tor und konnte „die Null „halten. Raphael und Maxim stellten die gegnerischen Stürmer vor unlösbare Aufgaben und bremsten alles aus. Ben konnte das 1:0 erzielen. Beim 2:0 war es Tristan der einen tollen Pass auf Raphael spielte und der Ball landete im Tor. Lasse eroberte den Ball, spielte zu Maxim und der wiederum zu Ben und das Endergebnis hieß 3:0.

Und wieder hieß es Derby. Gegen Schiffweiler wollte man unbedingt gewinnen. Tristan stand nun im Tor. Nach tollen Kombinationen und schnellem Zuspiel der einzelnen Spieler konnte Ben 3x treffen und Maxim 1x. Endstand 4:1.

Im letzten Spiel des Tages hieß es wieder einmal Heiligenwald gegen Merchweiler. Das Pulver war scheinbar verschossen, Torchancen wurden nicht mehr verwandelt. Die Abwehr hat gut verteidigt. Endstand 0:0.  

Aufstellung: Ben M., Danilo, Lasse, Laurin, Maxim, Raphael, Tristan