A-Junioren – Klassenerhalt

SG Bildstock / Altenwald – SGMWH                            3 : 4  (0 : 0)


Geschafft! Mit einer geschlossenen Leistung sichert sich die A-Jugend 3 Punkte im Lokalderby gegen die SG Bildstock. Der torlosen ersten Halbzeit folgte ein zweiter Durchgang, der es in sich hatte. Beide Teams schenkten sich nichts, doch am Ende waren es die Tore von Sascha Bamberg (51. / 67. / 73.) und Moritz Herrmann (63.), die den Unterschied an diesem Tag ausmachten.
Mit diesem Erfolg steht fest, dass unsere A-Jugend auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga spielen wird. Tatkräftige Unterstützung kam dabei erneut aus der U17, die sich damit selbst den größten Gefallen getan hat. Die andere Seite der Medaille ist natürlich bitter, denn durch die Doppelbelastung der U17 fehlten in den beiden letzten Spielen genau die Körner, die womöglich zur Meisterschaft in der B-Jugend Landesliga und somit zum Aufstieg in die Verbandsliga geführt hätten.
Zum Saisonabschluss erwartet die U19 am kommenden Samstag (28.05.22 | 16:30 Uhr) in Wemmetsweiler den ambitionierten SV Auersmacher, der noch theoretische Chancen für die Meisterschaft bzw. zum Aufstieg in die Regionalliga hat.