Abschlussfahrt der E-Jugend zum Eifelpark Gondorf

Nach einer Saison mit wenig Training und noch weniger Spielen, war es erfreulich, dass das aktuelle Infektionsgeschehen eine Abschlussfahrt in den Freizeitpark nach Gondorf möglich machte. Bei herrlichem Sonnenschein traf sich ein Großteil der Mannschaft, samt Eltern und Geschwistern früh morgens am Sportplatz, um gemeinsam aufzubrechen. Schnell wurden noch Abschluss-Shirts verteilt und ein Gruppenfoto geschossen. Pünktlich zur Öffnung des Parks wurden die ersten Bahnen gestürmt. Erster Anlaufpunkt waren bei 25 Grad die Wasserbahnen. Nass ging es dann weiter zum Westerndorf, wo Pferdebahnen für die Mädels und Auto-Scooter für die Jungs warteten. Zur Mittagszeit machten wir an der Bergstation einen Treffpunkt aus. Hier gab es für alle ein Eis. Anschließend eroberten wir ein komplettes Abteil der Bimmelbahn und machten gemeinsam die Rundfahrt durch den Wildpark.

Am Nachmittag standen die Sommerrodelbahn und Sackrutschen auf dem Plan. Hier wurden wir von einem Wolkenbruch überrascht. Einige hartgesottene Rodler ließen sich davon aber nicht abschrecken. Für diesen Mannschaftsteil gab es eine kostenlose Dusche bei der Fahrt mit dem Lift und der anschließenden Abfahrt ins Tal. Der Rest stellte sich unter und beobachtete das Ganze mit einem Kaffee aus dem Trockenen. Gegen 17 Uhr ging dieser tolle Tag leider schon zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg. Wir alle hoffen auf eine relative normale Spielrunde und freuen uns auf die neue Saison.