C-Junioren nehmen 1. Punkt mit im 1. Auswärtsspiel

SG SV Gersweiler – SG Wemmetsweiler                        1 : 1  (0 : 1)

Am Samstag, den 10.09.2022 spielten wir in Gersweiler gegen die SG SV Gersweiler
Unsere Vorbereitung auf die Saison verlief eher durchwachsen, selten konnten wir uns mit einer Stammelf einspielen. Wegen der Urlaubszeit und kleineren Verletzungen konnten wir bei acht Spielen sieben Siege und eine Niederlage verbuchen. Bei den Spielen hatte man immer wieder gesehen, dass wir noch viel Arbeit im Spielaufbau und unserem Angriffsspiel haben.
Nun war das erste Punktspiel in der Quali Landesliga Gruppe 4. Wie schon in den Vorbereitungsspielen lies unsere Abwehr nicht viel zu. Hinten standen wir bis auf wenige Fehler gut. Es lag bei unseren Jungs einfach manchmal an der Konzentration. Es war in der gesamten ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, jedoch verpassten wir ein zwei Tore zu erzielen. In der 15 Minute nutzte Samy einen Fehler der Gegner eiskalt aus und erzielte das 1:0.
In der Zweiten Hälfte war es weiterhin ein Kampf im Mittelfeld, in der unser Gegner einen optischen Vorteil hatte. Die Entlastung nach vorne fehlte bei uns. Der Spielaufbau ist zurzeit unsere größte Schwäche. So mussten wir auch 10 Minuten vor Schluss, genau durch diese, den Ausgleich hinnehmen. Anstatt bei einem Freistoß im eigenen Strafraum den Ball klar nach vorne zu spielen, verloren wir den Ball, sodass der Stürmer alleine aufs Tor lief und verwandelte.
Festzuhalten gilt, dass wir immer weiter an unserem Spiel arbeiten müssen um den Gegner besser unter Kontrolle zu bekommen, denn das Zeug dazu haben wir.
Es spielten: Maurice Endres (Tor), Paul Lillig, Sebastian Backhaus, Felix Schorr, Lukas Detemple, Luca Weiand, Guiliano Rao, Samy Khodr (1), Aleg Schener, Florian Hüllein, Luca Poeschel©, Fynn Latz und Joshua Meyer