E-Jugend spielt in Gedanken mit Fairplay

E-Junioren

Walhausen – SG MWH 1

Aufgrund vieler Ausfälle unseres Gegners wurde dieses Spiel auf den 31. März verschoben. Walhausen wollte uns sogar die Punkte schenken, aber im Gedanken des Fairplays nahmen wir das nicht an und wollen natürlich die Kids spielen lassen – auch wenn dadurch die Gefahr eines Punktverlustes besteht.

JSG Bostalsee 4 – SG MWH 2

Am 19.03. trafen wir erneut auf die Mannschaft aus Sötern. Nachdem wir uns in der Vorrunde durch die Bezeichnung einer E4 vom Namen blenden ließen (17:2 für Sötern) und auf ein Team trafen, welches aus dem älteren Jahrgang einer E-Mannschaft bestand, versuchten wir dieses Mal Chancengleichheit zu schaffen. Unseren Jungs der E2, jüngerer Jahrgang, stellten wir 4 Kinder des Jahrgangs 2011 zur Seite. So spielten wir stark gemischt mit halbem Jahrgang 2012 und 2011 gegen ein immer noch körperlich weit überlegenes Team. Selbst unsere größten und robustesten Spieler, wie Noah oder Aadam, konnten sich in diesem Spiel bei Eckbällen nicht gegen die Spieler aus Sötern durchsetzen. Also mussten wir es spielerisch lösen. Ein ungewohnter Flickenplatz aus holprigem, löchrigem Echtrasen und Kunstrasenflicken machte es uns zusätzlich nicht einfacher.

Unsere Jungs starteten furios. Angriff um Angriff rollte sofort auf das Tor von Sötern zu. Der erste Treffer war nur eine Frage der Zeit. Nach ca. 5 Minuten traf Erik zur Führung. Youseff erhöhte sofort auf 2:0. Das dritte Tor lag in der Luft und wir wurden hinten unkonzentriert, aufgrund der totalen Überlegenheit. So kam Sötern mit dem ersten Torschuss zum Anschlusstreffer. Unsere älteren Jungs bauten aber die Jüngeren sofort auf und es ging weiter. Erik und Andreas sorgten mit weiteren Toren für eine souveräne 5-1 Pausenführung. Zwei Lattenschüsse von Noah und einige sehr gute Chancen für Basti, sowie ein toll gehaltener Freistoß von Erik hätten das Ergebnis noch viel deutlicher gestalten müssen. Nach der Pause ging es sofort weiter. Noah feuerte einen Freistoßhammer unhaltbar ins Tor. Erik, Youssef (sehenswert per Lupfer) und Jeremy trafen ebenfalls im zweiten Durchgang. Das zweite Tor von Sötern war nur Kosmetik. Endstand „nur“ 9:2 für unsere SG. Tim machte im Tor ebenfalls eine starke Partie, aber war bei den Gegentoren chancenlos. Besonderes Lob gilt Youseff, welcher 2 Tore beisteuerte, nachdem er in der Vorwoche bereits 3x für die E3 erfolgreich war – hier ruft es nach Höherem! Der Plan der Trainer ging auf. Die Kinder des älteren Jahrgangs sollten die körperlich weit überlegenen Gegner etwas binden und dadurch unseren Jungs wie Basti, Lenny, Jeremy (welche weniger als die Hälfte an Köpergröße und Gewicht aufbieten konnten als einige Spieler des Gegners) Freiräume vor dem Tor zu verschaffen.

Wir bedanken uns, trotz des Spielverlaufs, für das jederzeit sehr faire Spiel bei unseren Gastgebern aus Sötern. Das Vereinsheim war nach dem Spiel fest in blau-schwarzer Hand und wir sorgten noch für etwas Umsatz am Kuchenbuffet. Die Pokale ließen wir dann aber doch im Vereinsheim stehen (siehe Foto).

Illingen 2 – SG MWH 3

Bereits um 12 Uhr des gleichen Tages trat unsere E3 in Illingen ihr Spiel an. Auch hier entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie bei unserer E2. Unsere Jungs begannen sehr druckvoll und erspielten sich Chance um Chance. Dazu erhielten wir einen Strafstoß. Nach zuvor ca. 10 verwandelten Strafstößen in Folge, mussten wir dieses Mal bereits den zweiten Fehlschuss in Folge hinnehmen. Kurze Zeit später ging Illingen auch tatsächlich mit der ersten Torchance in Führung und stellte das komplette Spiel auf den Kopf. Die Jungs steckten aber nicht auf und Liam glich 2 Minuten später mit einem Monstersolo durch die komplette Illinger Mannschaft aus. Dann war Halbzeit und es wurde an die Konzentration vor dem Tor appelliert. Mit Erfolg! Jetzt platzte der Knoten. Robin und zwei Treffer von Wared stellten innerhalb von 10 Minuten eine souveräne 4:1 Führung her. Nach einer schönen Kombination zwischen Almotassem, Luca und Liam konnte dieser auch sein zweites Tor des Tages erzielen. Den Schlusspunkt setzte Luca dann 4 Minuten vor Schluss zum 6-1 Endstand. Marek und Sören konnten sich ebenfalls freuen über eine gute Leistung in der Verteidigung und dadurch wenige Chancen für Illingen. Falls doch mal was durchkam, war meistens Justin zur Stelle. Vor dem gegnerischen Tor boten unsere Jungs heute tollen Fußball und belohnten sich mit einem deutlichen Sieg. Auch Fabian hätte heute ein Tor verdient, aber leider fehlte das Glück.