E-Jugend testet gegen Wiebelskirchen

Am 26.07. war Wiebelskirchen mit ihrer E1 und E2 für ein Testspiel zu Gast. Bei den parallel laufenden Spielen konnten viele Tore und zwei gute Spiele bestaunt werden. Für viele Jungs der E2 war es das erste Spiel auf dem größeren Feld. Vom Anpfiff weg entbrannte ein spannendes Spiel. Nach sieben Toren in der ersten Halbzeit lagen unsere Jungs schon aussichtslos mit 2:5 in Rückstand. Die zweite Hälfte konnten wir dann aber mit 4:3 für uns entscheiden. Leider werden im Fußball beide Hälften am Ende zusammengezählt und wir mussten uns mit 6:8 geschlagen geben. Für die Jungs war das jedoch kein Grund zum Trübsal. Durch sechs geschossene Tore hatten viele Kids ein Erfolgserlebnis und mit ein wenig Training im Abwehrbereich werden solche Spiele auch bald zu unseren Gunsten entschieden.

Aufstellung: Finn Haupert, Justin Hand, Anton Knapp, Bastian Feld, Andreas Waldmann, Lenny Bungert, Timo Jung, Marlo Violi, Jeremy Dell, Bakri Waly, Jonas Hennes

Tore: Bastian, Andreas, Marlo, Jeremy, Jonas

Die E1 erwischte einen ähnlich schlechten Start. Bereits in der ersten Minute kassierten wir ein unnötiges Tor nach einem Eckball. In einer recht hektischen ersten Hälfte behielten die Jungs aber einen kühlen Kopf und drehten das Spiel durch zwei direkt verwandelte Freistöße zu einer 2:1 Pausenführung. In der Halbzeit wurde nochmal an die eigene Spielstärke der Jungs appelliert und so starteten wir wie die Feuerwehr in Durchgang zwei. Schlag auf Schlag erhöhten wir auf 5:1, ehe wir erneut durch einen Eckball ein Gegentor kassierten. Gegen Ende konnten wir nochmals das Tempo etwas anziehen und siegten verdient, durch eine bärenstarke zweite Halbzeit, mit 7:2.

Aufstellung: Tim Wehrmeier, Aadam Alshumari, Joshua Mathis, Noah Graß, Erik Moor, Andreas Waldmann, Bastian Feld, Liam Woll, Dimi Mavridis, Robin Vogt

Tore: Noah, Aadam, Andreas, Robin, Erik