Erster Spieltag der E-Jugend nach den Herbstferien

Nachdem vor den Herbstferien die Qualifikationsrunde unserer vier E-Jugendmannschaften abgeschlossen wurde, stand am vergangenen Wochenende der erste Spieltag der Runde an. Dabei durften alle vier Mannschaften zu Hause antreten.

SG MWH 4 – SG Bohnental 2         3:3

Einen tollen Auftritt legte unser 4. Mannschaft in der ersten Halbzeit hin. Die Mannschaft zeigte schönen Fußball und konnte bis zum Pausenpfiff eine 3:0 Führung herausarbeiten. Leider wurden die Warnungen der Trainer in der Halbzeitpause nicht genug beachtet. So kam der Gegner bereits kurz nach dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer. In der Folgezeit agierte unser Team zu nervös und musste noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Dennoch erarbeitete sich die Mannschaft in der Schlussphase weitere Chancen, scheiterte aber immer wieder am Gästetorwart oder versäumte es, den besser postierten Mitspieler zu sehen. Damit blieb es beim 3:3 Unentschieden.

SG MWH 3 – JSG Saarpfalz 2         1:4

Bereits nach 5 Minuten erhielten unsere Jungs den ersten Dämpfer: Der Gegner fuhr den ersten Angriff des Matches und es gelang ihm prompt, das 1:0 zu erzielen.

Das war ein Schock für unsere E3. JSG Saar-Pfalz war durch die frühe Führung dagegen wie beflügelt und legte in der 14. Minute nach. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Spieler wieder etwas besser in Schwung gekommen. Sie zeigten sich kämpferisch und drehten jetzt spielerisch erst so richtig auf. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei Fortuna unseren Jungs nicht holde war. Trotz sehr gutem Einsatz und vielen Torchancen konnten sie das Spiel nicht wenden und verließen trotz des Tores durch Ben Gimmler mit 1:4 den Platz.

SG MWH 2 – SG Bohnental 2         3:3

Auch unsere zweite Mannschaft kam am vergangenen Samstag nicht über ein Unentschieden hinaus. Trotz einer beruhigenden 2:0 Halbzeitführung gelang es dem Team nicht, die Ordnung in der zweiten Spielhälfte zu behalten. War unsere Truppe in der ersten Hälfte spielbestimmend, nahm nun die Gastmannschaft das Heft in die Hand und kam bereits kurz nach der Halbzeit nach individuellen Fehlern zum Anschlusstreffer. Auch das zwischenzeitliche 3:1 durch unsere Jungs brachte die Sicherheit der ersten Hälfte nicht zurück. So vernachlässigte das gesamte Team die kompakte Defensivarbeit während in der Offensive das Einzelspiel übertrieben wurde. Der Druck des Gegners wurde dagegen immer größer und die Gastmannschaft konnte schließlich noch den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Schade, denn ein Sieg wäre für unsere E2 leicht möglich gewesen.

Spielszene aus dem Spiel der SG MWH 2 gegen die SG Bohnental 1

SG MWH 1 – JSG Saarpfalz 1         2:5

Auch unsere E1 zog gegen die JSG Saarpfalz mit 2:5 den Kürzeren. Verlor man in der Qualirunde das Spiel gegen die Saarpfälzer noch 0:5, zeigten die Jungs dieses Mal ein verbessertes Spiel und konnten insbesondere nach dem 0:2 Halbzeitstand das Spiel ausgeglichen gestalten. Trotz der beiden erzielten Treffer reichte es jedoch nicht zu einem Unentschieden.