G-Jugend spielte in Merchweiler

Am 2. Spieltag hatten wir nur eine kurze Anreise und durften zu unserm SG-Partner Merchweiler reisen. Am frühen Samstagmorgen hieß unser erster Gegner Wustweiler. Vielleicht war der ein oder andere Spieler noch am Schlafen, denn nach kurzer Zeit mussten wir einen 0:2 Rückstand nachlaufen. Danach war die Mannschaft wieder da und zeigte einen tollen Fußball. Raphael räumte in der Abwehr alles ab, Maxim spielte unser Stürmer Lasse und Danilo immer passgenau an. Am Ende konnte Ben M. noch mit zwei Toren den Ausgleich erzielen. Laurin, unser Torwart, konnte auch noch den einen oder anderen Ball rausfischen.

Im 2. Spiel gegen Marpingen stand Tristan im Tor und zeigte, dass er auch zwischen den Pfosten glänzen kann. Maxim und Laurin standen in der Abwehr und stellten Marpingen vor unlösbare Aufgaben. In der Offensive wirbelten Danilo und Lasse umher. Am Ende hieß der Sieger  SC07 Heiligenwald nach einem Hattrick von Ben M.. Endstand 3:1.

Im Letzen Spiel kam es zum SG-Duell Heiligenwald gegen Merchweiler. Laurin glänzte in diesem Spiel wieder als Torwart und hielt seinen Kasten fast komplett sauber. Die Jungs spielten einen tollen Fußball mit vielen Toren! Highlight des Spiels war ein Doppelpass von Maxim und Ben, was mit einem Tor belohnt wurde. Tristan machte in der Abwehr einen super Job. Danilo und Lasse spielten vorne wieder die Gegner schwindlig und legten Maxim, Raphael und Ben M. die Tore auf.  

Tore: (3x Ben M., 1x Raphael, 1x Maxim). Endstand 5:1

Aufstellung: Ben M., Danilo, Laurin, Lasse, Maxim, Raphael, Tristan

Da der SC 07 so viele neue junge Talente hat, konnten wir noch eine 2. Mannschaft stellen, welche in Merchweiler zum ersten Mal antreten durfte. Nach nur wenigen Trainingseinheiten standen Ben E., John, Noah und Jonas zum ersten Mal im Trikot der G-Jugend auf dem Platz. Verstärkt wurde die Truppe noch von den etwas erfahrenen Spielern Ben M., Lasse und Tristan. Die „ganz kleinen“  spielten gegen Welschbach, Marpingen, Wahlschied und Wemmetsweiler. Lasse und Ben E. erzielten ihr erstes Tor. Jonas, John und Noah ließen in der Abwehr nichts anbrennen. Am Ende sprangen 2 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage für uns raus. Großes Kompliment an die Jungs, das haben sie toll gemacht! 

Bilder: Ina Müller

Aufstellung: Ben E, Ben M., John, Jonas, Lasse, Noah, Tristan

Fazit: Schönes Turnier mit tollem Fußball von unseren Jungs! Weiter so !!!