G-Junioren traten in Stennweiler an

Am Samstag den 22.04.2023 wurden wir zur Feldrunde nach Stennweiler eingeteilt. Dort trafen wir bei der SG HiWeSt, bei herrlichem Wetter auf die Mannschaften von JSG Saarpfalz, SV Wustweiler, STV Urweiler und unsere Spielgemeinschaft aus Merchweiler. Für unsere SC07 spielten: Lasse, Emily, Felix, Lio, Leonie, Ben und Jonas

Von Beginn an machten unsere Kids einen frischen und spielfreudigen Eindruck. So konnte das erste Spiel mit 3:0 gegen die JSG Saarpfalz gewonnen werden. Torschützen waren Emily und 2 x Lio, welche die Gegnerische Abwehr schwindelig gespielt hatten. Mit einer hervorragenden Abwehrleistung durch Felix und Lasse konnte die Null gehalten werden. Danach mussten wir gegen ein spielstarkes SV Wustweiler antreten, gegen die wir in dieser Runde noch keinen Sieg verbuchen konnten. Nach dem ersten Angriff des SVW musste sich Ben im Tor einmal ganz lang machen um nicht ein frühes Gegentor zu bekommen. Im Sturm wurde Leonie eingewechselt welche Nahtlos an die Klasse Leistung ihrer Schwester Emily anknüpfte. Die Entscheidung konnte durch starke Vorbereitung durch Felix, von Lasse vollendet werden. Somit konnte der verdiente Sieg eingefahren werden. Im Duell Nummer drei gegen Urweiler mussten wir zum ersten Mal hinter uns greifen und der Ball zappelte im Netz. Doch das Gegentor rüttelte uns wach und der Knoten war geplatzt und alle Mannschaftsteile funktionierten. Somit konnte der Spielstand gedreht werden und wir siegten klar mit 3:1 durch Tore von Lasse und Lio. Beim letzten Spiel der 1. Runde mussten wir gegen unsere Spielgemeinschaft aus Merchweiler antreten. Jonas wurde gegen Ben im Tor getauscht. Beide konnten sich im laufenden Spiel auf ihren Positionen behaupten, so dass hinten auch die Null stehen sollte. Und genau so kam es auch, zwei tolle Angriffe von Felix und Lasse brachten uns dann den vierten Sieg im vierten Spiel ein. 0:2 hieß es am Ende.

Nach einer kurzen Verschnaufpause mussten wir unsere Kräfte wieder sammeln und in die 2. Runde starten. Dort standen wieder starke Gegner auf dem Platz, hierzu gehörten die SV Bliesen,

SG HiWeSt 1, SG HiWeSt 2 und die Preußen aus Merchweiler. Es spielten für Heiligenwald: Emilio, Leon, Milo unsere Torhüter Jonas und Ben und aus der ersten Gruppe unterstützen uns noch Lio und Felix

Beim ersten Spiel gegen die SV Bliesen musste unsere Mannschaft sich neuformieren. So spielten Leon und Lio abwechselnd im Sturm und unsere Abwehr bestand aus Milo, Emilio sowie Ben mit Felix. Jonas, welcher aber schon im letzten Spiel der ersten Runde im Tor stand, brauchte keine Anlaufzeit und parierte einige gute Torchancen. Vorne jedoch wollte der Ball nicht über die Linie und wir mussten das erste unentschieden am heutigen Tag hinnehmen. Im Spiel zwei ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Merchweiler. Man merkte den Kindern an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. An Milo kam heute keiner vorbei und Leon spielte mit Emilio eine gute Offensive. Durch zwei großartige Tore von Emilio, hieß es am Ende zwei für Heiligenwald und null für Merchweiler. In der dritten und vierten Partie ging es gegen die Gastgeber HiWeSt 1 und 2. Am heutigen Tag sollte uns keiner mehr schlagen und so konnten wir die beiden letzten Spiele souverän gewinnen. Gegen HiWeSt 1 konnten wir mit 2:0 gewinnen. Torschützen waren Felix und Lio. HiWeSt 2 wurde mit 4:0 besiegt. Torschützen Emilio, Jonas und 2 x Felix.

In allen Bereichen der Mannschaften wurde erstaunliches geleistet ob Sturm, Abwehr oder im Tor. Das Torverhältnis von 17:1 spricht Bände. Die Kids können stolz auf sich sein. Wenn auch du Teil von diesem Team sein möchtest, komm vorbei! Wir trainieren jeden Donnertag von 16:00 bis 17:00 Uhr in Heiligenwald auf dem Sportplatz Sachsenkreuz.


­