Grußwort von Gerd, Mathey, Kreisjugendleiter Nordsaar

Liebe Sportkameraden,

das außergewöhnliche und uns alle herausforderndes Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen.

Die Coronapandemie und die damit verbundenen Maßnahmen zu deren Eindämmung haben in diesem Jahr einen normalen Vereins- und Spielbetrieb nahezu unmöglich gemacht.

Bereits die Saison 19/20 musste unterbrochen werden und konnte nicht komplett zu Ende gespielt werden.

Nachdem es im Sommer besser aussah, starteten wir mit großen Hoffnungen in die neue Saison 20/21. Wir hatten schon ohne die Hallenrunde geplant, aber Corona hat uns schneller wieder eingeholt, als gedacht. Die Saison musste wieder unterbrochen werden.

Es kann niemand sicher sagen, wann es wieder weiter gehen kann und wie dann die Vorschriften aussehen.  Als frühster Termin für den Wiederbeginn ist der 27./28.02. geplant. Die G- und F- Jugend kann ihre Turniere wieder aufnehmen. Die E- und D-Jugend spielt ihre Qualirunde zu Ende. Wenn möglich, werden sie dann in Meisterrunden eingeteilt. Die C-, B- und A-Jugend spielen ihre Runden weiter. Die Saison wird bis zum 30.06. verlängert. Der E-Jugend-Cup und der Tag des Talents fallen wieder aus.

Hoffen wir, dass die Kinder und Jugendlichen nicht das Interesse an unserem schönen Sport verlieren.

Trotz allem wünschen ich und der gesamte KJA Euch ein friedliches und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund!!!

Mit sportlichem Gruß

Gerd Mathey, Kreisjugendleiter Nordsaar